Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.675 Themen, 38.499 Beiträge

Email unter meinem Namen versendet

Dr. Lancia / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Gelegentlich bekomme ich mal eine email mit meiner eigenen Adresse im Absender.
Ich hab bisher noch nicht reingeschaut, aber wie geht sowas?

Da landet wohl am Ende irgendwelcher Schrott unter meinem Namen bei den Leuten?

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
Gleichfalls! mawe2
Buddy1 Dr. Lancia „Email unter meinem Namen versendet“
Optionen

Nabend allerseits,

mir ist gelegentlich mal sowas unter gekommen.
Aber schon aus Prinzip habe ich meinen Donnervogel so eingestellt, dass ich, was selten bis gar nicht vorkommt, ich mal den Header einer solchen mail lesen möchte, keine HTML Ansicht eingestellt habe, sondern nur reinen Text. dazu kommt, dass ich die Einstellung "keine Empfangsbestätigung senden" aktiviert habe. mehr ist unter normalen Umständen nicht nötig und es ist meiner Erfahrung nach auch sicher genug, um sich nicht direkt was einzufangen.

Schönen Abend noch
Buddy

bei Antwort benachrichtigen