Off Topic 20.359 Themen, 226.006 Beiträge

News: Abreise am 16. September

Hobby-Bastler rettet Dackel mit Zeitmaschine

Michael Nickles / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Über 14 Jahre lang hat Hauke Leweling aus Lippstadt im Hobbykeller an seiner Zeitmaschine getüftelt. Jetzt ist sie endlich fertig und er sucht einen Mitreisenden. Bereits am 16. September soll der Trip ins Jahr 1986 stattfinden.

Der Ausflug wird 33 Tage dauern, weil der Rücksprung erst nach dieser Frist möglich ist. Die Ausschreibung für Mitreise-Interessierte befindet sich aktuell auf der Handwerk-Auktionsseite MyHammer: Suche Gefährten für Zeitreise ins Jahr 1986Auftragsnummer 3054174.

Inzwischen wird die Auktion bereits von 6 Personen beobachtet, als Mitreise-Gebühr peilt Hauke nur 100 Euro an. Grund der Reise ist Dackel Friedwart, der am 16. September 1986 von einem Auto überfahren wurde. Diesen Vorfall will Hauke durch den Zeitrücksprung verhindern.

Inzwischen ist die Presse natürlich auf den spektakulären Plan aufmerksam geworden, SWR-Radio hat den angehenden Zeitreisenden bereits interviewt und eine Aufzeichnung davon kann im Blog von Hauke abgerufen werden. Hauke stellt in seinem Blog klar, dass die Sache ernst gemeint ist und er verrät auch ein paar technische Details zur Zeitmaschine.

Ein alter Tischventilator wurde dazu umfunktioniert, die Raumzeit-Krümmung so auszunutzen, dass ein Wurmloch entsteht, das einen Zeittunnel öffnet. Das konkrete Funktionsprinzip verrät Hauke noch nicht. Das will er erst nach seiner Rückkehr tun. Auf jeden Fall soll die Maschine kaum größer als ein Schuhkarton sein.

Viel Gepäck werden die beiden Reisenden also nicht mitnehmen können. Konkret, eigentlich nur das, was sie direkt am Körper tragen. Um im Jahr 1986 nicht aufzufallen, wird der Mitreisende gebeten, sich entsprechende Klamotten im 1986er Look zu beschaffen.

Laut Blog von Hauke trifft er sich heute mit TV-Moderator Ayman Abdallah von Galileo Spezial zum Mittagessen. PRO7 ist angeblich daran interessiert seinen Reporter Harro Füllgrabe mit auf die Reise zu schicken, damit der dann berichten kann.

Michael Nickles meint: Das Gelächter und der Spott wird den Zweiflern gewiss im Hals stecken bleiben, sobald Hauke es geschafft hat und mit Dackel Friedwart aus der Vergangenheit zurück ist. Aus meiner Sicht ist das alles absolut glaubhaft.

Und dass die Zeitmaschine funktioniert ist auch bereits bewiesen. Er hat testweise kürzlich schon mal seinen Opa 14 Jahre in die Vergangenheit reisen lassen. Und der hat dort als Beweis einen Zettel hinterlegt, den Hauke inzwischen gefunden hat.

Wenn alles hinhaut, soll sein Opa in 3 Tagen wieder in der Gegenwart eintreffen. Dann wird man wissen, ob die Zeitreise wirklich in beide Richtungen funktioniert.

Gute Reise, Hauke!

bei Antwort benachrichtigen
Rettet die Rathausuhr! amigo456
Spielverderber : deroppi