Nickles Blog 212 Themen, 8.708 Beiträge

Ab sofort Webcam-Ballern auf Nickles.de

Michael Nickles / 70 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt ein neues Feature auf Nickles.de. Vor einiger Zeit hab ich Euch hier im Wohnzimmer ein Experiment vorgestellt (siehe Ein Experiment für Nickles.de). Aus dem Experiment ist jetzt eine nutzbare Sache geworden.

Ihr könnt Eure Avatar-Bilder für Nickles.de jetzt direkt mit einer Webcam knipsen und per Klick uploaden. Das war technisch aufwändiger als gedacht, wir mussten eine ganze Weile rumtüfteln bis das richtig simpel und bequem klappt. Wer es ausprobieren mag: http://www.nickles.de/user/avatar.

Webseiten-Layout-technisch sieht das alles momentan noch ziemlich grottig aus - aber es funktioniert (hoffen wir). Man muss rechts in der Spalte auf "Hier kannst Du Dein Avatar-Bild direkt von Deiner WebCam hochladen" klicken.

Im Prinzip ist das nur ein erster Schritt. Geplant ist (so genug Interesse besteht), dass man Bilder von Webcam in höherer Auflösung und anderem Seitenformat auch direkt in Postings einfügen kann und auch direkt Bilder uploaden oder aus der Zwischenablage reinkleben kann, ohne müheselig erst uploaden und verlinken zu müssen.

Wir freuen uns auf Euer Feedback zum neuen Feature.

Übrigens: die ersten Drei, die ihr Avatar-Bild mit der Webcam ballern und es hier im Thread mitteilen und verlinken, kriegen ein Premium-Abo geschenkt - also auf gehts! Avatar-Bilder, die Urheberrechte verletzen, sind von der Teilnahme selbsterklärend ausgeschlossen.

Viele Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Michael Nickles

„Ab sofort Webcam-Ballern auf Nickles.de“

Optionen

Anonymität sollte im Netz der allseits akzeptierte Normalzustand sein! Hat sich scheinbar noch nicht bis zu jedem herumgesprochen.

Ist natürlich für andere immer interessanter, wenn sich jemand mit Bild und sonstigen privaten Infos "outet".

Ich persönlich blicke nun auch schon auf ein paar Jahre Net- und Chat-Erfahrung zurück und kann es jedem nur ans Herz legen, mit gewissen privaten Daten, wozu auch ein Foto gehört, möglichst vorsichtig und sehr sparsam umzugehen.

Dass jemand mit seinem persönlichen Foto geizt, muss also nicht immer nur am Aussehen liegen ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen