Nickles Blog 212 Themen, 8.709 Beiträge

Ab sofort Webcam-Ballern auf Nickles.de

Michael Nickles / 70 Antworten / Baumansicht Nickles

Es gibt ein neues Feature auf Nickles.de. Vor einiger Zeit hab ich Euch hier im Wohnzimmer ein Experiment vorgestellt (siehe Ein Experiment für Nickles.de). Aus dem Experiment ist jetzt eine nutzbare Sache geworden.

Ihr könnt Eure Avatar-Bilder für Nickles.de jetzt direkt mit einer Webcam knipsen und per Klick uploaden. Das war technisch aufwändiger als gedacht, wir mussten eine ganze Weile rumtüfteln bis das richtig simpel und bequem klappt. Wer es ausprobieren mag: http://www.nickles.de/user/avatar.

Webseiten-Layout-technisch sieht das alles momentan noch ziemlich grottig aus - aber es funktioniert (hoffen wir). Man muss rechts in der Spalte auf "Hier kannst Du Dein Avatar-Bild direkt von Deiner WebCam hochladen" klicken.

Im Prinzip ist das nur ein erster Schritt. Geplant ist (so genug Interesse besteht), dass man Bilder von Webcam in höherer Auflösung und anderem Seitenformat auch direkt in Postings einfügen kann und auch direkt Bilder uploaden oder aus der Zwischenablage reinkleben kann, ohne müheselig erst uploaden und verlinken zu müssen.

Wir freuen uns auf Euer Feedback zum neuen Feature.

Übrigens: die ersten Drei, die ihr Avatar-Bild mit der Webcam ballern und es hier im Thread mitteilen und verlinken, kriegen ein Premium-Abo geschenkt - also auf gehts! Avatar-Bilder, die Urheberrechte verletzen, sind von der Teilnahme selbsterklärend ausgeschlossen.

Viele Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Michael Nickles

„Ab sofort Webcam-Ballern auf Nickles.de“

Optionen

Hallo Michael

Hab gerade mein Glück versucht. War bisschen ne Prozedur, bis ich's dann doch noch hinbekommen hab. Hoffe ich zumindest ;)

Hm, wo ist jetzt mein Avatarbild zu sehen?

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_300542

„Hallo Michael Hab gerade mein Glück versucht. War bisschen ne Prozedur, bis ich...“

Optionen

Also voenix - was hast Du denn da vor die Webcam gehalten?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Michael Nickles

„Also voenix - was hast Du denn da vor die Webcam gehalten?“

Optionen

Das ist mein Talismann, eine Bugs-Bunny-Figur, die ihren festen Platz vor meinem Monitor hat :)

Hab ich damit gegen die Spielregeln verstossen?? :-(

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_300542

„Das ist mein Talismann, eine Bugs-Bunny-Figur, die ihren festen Platz vor meinem...“

Optionen

Voenix,

ok, denke den Talismann können wir "vielleicht" durchgehen lassen. Du solltest ihn dann aber mehr im Kontext vor dem Monitor knipsen - dann gilt das mehr als eigenes Werk. Also mach hin!

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Michael Nickles

„Ab sofort Webcam-Ballern auf Nickles.de“

Optionen

Hallo Mike,

ich würde ja gern mein grade geschossenes Bild zeigen, aber außer nach dem Klick auf "uploaden" kommt nur ein schlichtes "Fertig!" - sonst nichts.

Mein Profilbild bleibt gleich. Oder muss man im Profil noch irgendwo das neue Bild auswählen?

[edit] aah, es hat geklappt - dauert anscheinend ein paar Minuten (?!?)

[edit2] jetzt ist es wieder weg???

[edit3] 22:15 Uhr : es ist wieder da, aber wie lange?

[edit4] anscheinend nur, bis man ein Posting editiert

[edit5] 22:18 Uhr jetzt ist das Bild in meinem Forum drin, in meiner Visitenkarte aber noch das alte - ist das so gedacht?
Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Yan_B

„Hallo Mike, ich würde ja gern mein grade geschossenes Bild zeigen, aber außer...“

Optionen

Hi Yan und voenix,

es dauert natürlich bis der Cache aktualisiert ist. Mit STRG+F5 im Browser sollte das aber sofort passieren! Inzwischen scheinen Eure Bilder ja da zu sein.

Prost,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Michael Nickles

„Hi Yan und voenix, es dauert natürlich bis der Cache aktualisiert ist. Mit STRG...“

Optionen

Klasse Idee, danke ;)

jetzt sehe ich das Bild auch aufder Visitenkarte.

Mein Eindruck:
eine klasse Sache; das alte "Foto-machen, croppen, komprimieren, hochladen" schreckt doch ganz schön ab, bzw. man mag sich oft dieMühe nicht machen.

Die Bilder neben den Postings sehen ein ganzes Stück dunkler aus als das auf der Visitenkarte (Firefox 4b) - liegt das an mir?
Und das "Vorschau-Fenster" ist etwas gestreckt - beim geschossenen Foto stimmt das Seitenverhältnis aber wieder

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Yan_B

„Klasse Idee, danke jetzt sehe ich das Bild auch aufder Visitenkarte. Mein...“

Optionen

Yan,

nein, das liegt am Düsteren von Nickles.de. Offen gesagt - ich weiß es nicht. Momentan noch nicht. Dass das Bild vom Server dunkler gemacht wird, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Aber vielleicht sind wir gehackt worden.

Prost,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Michael Nickles

„Yan, nein, das liegt am Düsteren von Nickles.de. Offen gesagt - ich weiß es...“

Optionen
Aber vielleicht sind wir gehackt worden.

Haha, höre ich da eine leise Anspielung auf die Neulinge, die ständig Hacker/Viren dahinter vermuten, wenn der PC nicht so will wie sie?

Na ja, macht ja auch Sinn, eine Website zu hacken, um dan eine Routine einzubauen, die Fotos dunkler erscheinen lässt. ;)

Möge die dunkle Macht mit uns sein.

Yan
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Yan_B

„ Haha, höre ich da eine leise Anspielung auf die Neulinge, die ständig...“

Optionen

Ne, kein Scheiss, mir kam mein Avatar-Bild, das ich vorhin testweise geknipst hab, auch dunkler vor als in der Vorschau. Wir untersuchen das morgen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Yan_B

„Klasse Idee, danke jetzt sehe ich das Bild auch aufder Visitenkarte. Mein...“

Optionen
eine klasse Sache

Ja, find ich auch.

Allerdings scheint es kein WYSIWYG zu sein, also im Sinne der Grösse des Bildausschnitts, meine ich. Von meinem Original-Bildausschnitt war nämlich die ganze Siegerpose meines Bugs Bunnys zu sehen.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_300542

„ Ja, find ich auch. Allerdings scheint es kein WYSIWYG zu sein, also im Sinne...“

Optionen

Hm, das sollte eigentlich definitiv WYSIWYG sein!

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Michael Nickles

„Hm, das sollte eigentlich definitiv WYSIWYG sein!“

Optionen

ich hab noch mal kurz den Bildausschnitt getestet:

Das Ergebnis (zumindest bei mir, Samsung NC10, Firefox4b):
Die Bildränder oben, links und unten bleiben, rechts fehlen ca. 20%

Yan

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Yan_B

„ich hab noch mal kurz den Bildausschnitt getestet: Das Ergebnis zumindest bei...“

Optionen

Ja, das Bild wird links und rechts beschnitten damit es quadratisch ist. Das sollte man auch beim Knipsen so sehen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Michael Nickles

„Hm, das sollte eigentlich definitiv WYSIWYG sein!“

Optionen

Hier siehst du den Original-Ausschnitt vor dem uploaden:
http://img824.imageshack.us/img824/9550/31599521.jpg

Und mein aktuelles Avatar-Bild ist das Ergebnis nach dem Upload.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B gelöscht_300542

„Hier siehst du den Original-Ausschnitt vor dem uploaden:...“

Optionen

Liegt wahrscheinlich daran , dass die Webcams rechteckige Bilder liefern. Die Vorschau ist Quadratisch ( daher verzerrt ) , das geschossene Bild ist aber wieder rechteckig und wird rechts gecropped, weil die Avatare quadratisch sein sollen ( meine Theorie)

So, gute Nacht!
Yan

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles

„Ab sofort Webcam-Ballern auf Nickles.de“

Optionen

Ging ganz gut....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „Ging ganz gut.... Gruß luttyy“

Optionen

Werde morgen mal bei Tageslicht mehr Helligkeit reinbringen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Michael Nickles

„Ab sofort Webcam-Ballern auf Nickles.de“

Optionen

Bitte sei doch so fair darauf hinzuweisen das dazu Silverlight notwendig ist
und gib eine kurze neutrale Erklärung was Silverlight ist.

Mir kommt Silverlight jedenfalls nicht ins Haus.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy PaoloP

„Bitte sei doch so fair darauf hinzuweisen das dazu Silverlight notwendig ist und...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy

„Wird ja niemand gezwungen.... http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Silverlight...“

Optionen

Hi luttyy, hast du mitgezählt? Du bekommst jetzt eine Prämium-Mitgliedschaft ;-))) Gruß Andy

"Ahnung haben, nicht nur Meinung" Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11

„Hi luttyy, hast du mitgezählt? Du bekommst jetzt eine Prämium-Mitgliedschaft -...“

Optionen

Ach ja..

Wo denn? :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy

„Ach ja.. Wo denn? : Gruß luttyy“

Optionen

Bist du nicht der "DRITTE"? Die ersten drei und so.......Gruß Andy

"Ahnung haben, nicht nur Meinung" Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11

„Bist du nicht der DRITTE ? Die ersten drei und so.......Gruß Andy“

Optionen

Ich denke schon, aber vielleicht sieht Mike das anders und rechnet sich selbst mit..:))

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy

„Ich denke schon, aber vielleicht sieht Mike das anders und rechnet sich selbst...“

Optionen

AUSREDE!! Du willst nur nicht zugeben, das du sowas dringend brauchen kannst ;-)) Andy

"Ahnung haben, nicht nur Meinung" Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11

„AUSREDE!! Du willst nur nicht zugeben, das du sowas dringend brauchen kannst -...“

Optionen

Ein paar mehr die mitmachen hätte man sich schon gewünscht...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy

„Ein paar mehr die mitmachen hätte man sich schon gewünscht... Gruß luttyy“

Optionen

Immer das selbe. Da hast du recht. Gruß Andy

"Ahnung haben, nicht nur Meinung" Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 PaoloP

„Bitte sei doch so fair darauf hinzuweisen das dazu Silverlight notwendig ist und...“

Optionen

Du kannst als Alternative auch Moonlight benutzen - kommt von Novell und ist Open Source:
http://de.wikipedia.org/wiki/Moonlight_(Novell)

Etwas anderes... wozu ist die ganze Aktion eigentlich gut? Was ist denn nun der Unterschied zu Bildern von einer gewöhlichen Kamera, außer dass die Webcambilder alle aussehen wie ein Mohrenkampf im Tunnel...?

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Olaf19

„Du kannst als Alternative auch Moonlight benutzen - kommt von Novell und ist...“

Optionen
Etwas anderes... wozu ist die ganze Aktion eigentlich gut? Was ist denn nun der Unterschied zu Bildern von einer gewöhlichen Kamera, außer dass die Webcambilder alle aussehen wie ein Mohrenkampf im Tunnel...?

"Mohrenkampf.." *lol

Wozu die Aktion gut ist? Liegt doch auf der Hand!

1. Kann man nun in Reichweite der Cam alles mögliche knipsen, das man zur Veranschaulichung als Bild einstellen möchte. Ist doch viel unkomplizierter, als erst ne Digicam oder Handy anschliessen zu müssen, etc..

2. Hat die Aktion ca. 5 User glücklich gemacht ;)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_300542

„ Mohrenkampf.. lol Wozu die Aktion gut ist? Liegt doch auf der Hand! 1. Kann man...“

Optionen
2. Hat die Aktion ca. 5 User glücklich gemacht ;)

Da kann selbst ich oller Mäkelkopp nicht widersprechen :-D

Cheers
Olaf
Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles

„Ab sofort Webcam-Ballern auf Nickles.de“

Optionen

Also ich habe es gemacht. Habe von meine Logitech Quick easy and Tool camera, ein bild geschossen. Habe auch auf die anfrage mein avatar bild geloescht.

Na wollen wir mal sehen. Nur das fenster, wo man das bild per kamera hochladet. HAT KEINE ANDERE BUTTONS um es BACK oder rueckwaerts zu tun.

Gruss
Sascha

P.S. Super sache. Nur bei Lutty, scheint das der kopf schwerer ist, als der Arm selber.

P.P.S. Lasst bitte mein Auge Avatar

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Prosseco

„Also ich habe es gemacht. Habe von meine Logitech Quick easy and Tool camera,...“

Optionen

Schönen Abend,

nein ich bin auch für Bild sehen, habe auch eine Cam im NB, leider habe ich das Ding noch nie benutzt und auch keinen "Blassen" wie man damit was macht oder anstellt.
Bin ja froh das ich es nun schon mit hochladen geschafft hatte :-) (und Screenshot einstellen :-)).
Finde diese Sache aber gut und wünsche das es viele nutzen die damit umgehen können.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ma_neva

„Schönen Abend, nein ich bin auch für Bild sehen, habe auch eine Cam im NB,...“

Optionen

Starte doch einfach mal die von Mike eingerichtet Seite. Knipsen - Hochladen - Fertig. Sthet alles da. Gruß Andy

"Ahnung haben, nicht nur Meinung" Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva andy11

„Starte doch einfach mal die von Mike eingerichtet Seite. Knipsen - Hochladen -...“

Optionen

Hallo Andy,

Sthet alles da, das wäre wohl auch machbar:-), jedoch mein Problem ist das ich nicht weiß wie die WebCam bei mir auf dem NB zu bedienen ist, gab ja keine Anleitungen mehr für neue Notebook. War mal anders, da hatte ich eine schriftliche Bedienungsanleitung beim FSC NB, doch nun bei dem neuen Asus mit Win7 war nix, nicht mal das Betriebssystem Win7 als CD, selber Recovery brennen war angesagt. Aber das stand dann wenigstens noch auf dem Bildschirm.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„Ab sofort Webcam-Ballern auf Nickles.de“

Optionen

Letzte Meldung: Bild hochgeladen. Schau mer mal wenn's kommt. Das Bild mein ich! Wenn nicht, bleibt mein Fliegenpilz!
War sauschwehr den zu finden, gibt fast keinemehr. Gruß Andy

Nachtrag: Man ich seh ja aus wie ein Verbrecher.....
Ist garnicht einfach mit ner Webcam. Die Computer stehen meist in einer dunklen Ecke.
Viel Licht hinter der Rübe. In der Praxis etwas proplematisch. Andy

"Ahnung haben, nicht nur Meinung" Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Michael Nickles

„Ab sofort Webcam-Ballern auf Nickles.de“

Optionen

Also mein Gesicht will ich Euch nicht antun und ein nacktes Stofftier hab ich nicht.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco HFO20051

„Also mein Gesicht will ich Euch nicht antun und ein nacktes Stofftier hab ich...“

Optionen

Schaem dich.

LOL. Hast du Angst ?

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Michael Nickles

„Ab sofort Webcam-Ballern auf Nickles.de“

Optionen

Hallo,

Nur noch dicke, alte, gelangweilte Männergesichter als Avarar.
Ob das eine gute Idee war?
Beim Bunny kann man überhaupt nicht erkennen, was es sein soll -> 6 setzten.

Da bleibe ich lieber so, wie ich bin. Grau und beliebeig.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ChrE

„Hallo, Nur noch dicke, alte, gelangweilte Männergesichter als Avarar. Ob das...“

Optionen

Nabend,

Du kannst ja gerne denken was Du willst, doch keine Unwahrheiten verbreiten denn dicke, alte, gelangweilte Männergesichter habe ich bisher nicht gesehen. Nenne oder benenne doch mal einen
von den die dicke sind. alte sind vorhanden aber gelangweilte habe ih auch nicht erkennen können. Ist ja auch kein Schönheitswettbewerb, soll nur verdeutlichen mit wem man sich da auseinander setzt. Sex Seiten kann man gesondert ansehen wo es "schöne" Antlitze gibt. Aber wenn du so super aussiehst und nicht zu Deiner Kategorie zählst kannst doch beruhigt Dein Avatar rein stellen und stolz Dich betrachten, alt wirst von alleine schon :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Michael Nickles

„Ab sofort Webcam-Ballern auf Nickles.de“

Optionen
Nur noch dicke, alte, gelangweilte Männergesichter als Avarar

Beim Bunny kann man überhaupt nicht erkennen, was es sein soll


Mein Tipp für dich:
http://www.sehhelfer.de/?adword=Sehhelfer/Google/Global/Sehhilfen/sehhilfen

alte, gelangweilte Männergesichter

??

Anstelle von dir sehe ich geballte Lebenserfahrung und Lebensleistung, von der wir nun alle profitieren! :)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
ChrE gelöscht_300542

„ Mein Tipp für dich: http://www.sehhelfer.de/?adword...“

Optionen

Hallo,

o.k. ich ergebe mich: Dein Bunny ist wunderschön...

Genau so schön wie Luttyys Hosenträger.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ChrE

„Hallo, o.k. ich ergebe mich: Dein Bunny ist wunderschön... Genau so schön wie...“

Optionen

Über andere meckern, aber selbst unfähig!

Das ich nicht meinen Hintern hingehalten habe, verbietet mir meine Erziehung! Aber manchmal...

bei Antwort benachrichtigen
andy11 ChrE

„Hallo, o.k. ich ergebe mich: Dein Bunny ist wunderschön... Genau so schön wie...“

Optionen
Da bleibe ich lieber so, wie ich bin. Grau und beliebeig.

Mehr bist du auch nicht, bei solchen Äusserungen.
"Ahnung haben, nicht nur Meinung" Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles

„Ab sofort Webcam-Ballern auf Nickles.de“

Optionen

AVATAR.

Wie viele in dieses Forum will sich nicht preisgeben. ?

Man hat angst, man meint das man ausgelacht wird. Man will sich nicht outen.

Nur und?

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Prosseco

„AVATAR. Wie viele in dieses Forum will sich nicht preisgeben. ? Man hat angst,...“

Optionen

Das kann hier schon mal schnell passieren.

Ich erinnere mich an einen User der sein Bild hier eingestellt hatte und anschließend als Yeti verspottet wurde.

Mehr als Übel...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco luttyy

„Das kann hier schon mal schnell passieren. Ich erinnere mich an einen User der...“

Optionen

Hallo Luttyy,

Mehr als Übel...

Das kann ich mir denken.

Arrevoir
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Michael Nickles

„Ab sofort Webcam-Ballern auf Nickles.de“

Optionen

Anonymität sollte im Netz der allseits akzeptierte Normalzustand sein! Hat sich scheinbar noch nicht bis zu jedem herumgesprochen.

Ist natürlich für andere immer interessanter, wenn sich jemand mit Bild und sonstigen privaten Infos "outet".

Ich persönlich blicke nun auch schon auf ein paar Jahre Net- und Chat-Erfahrung zurück und kann es jedem nur ans Herz legen, mit gewissen privaten Daten, wozu auch ein Foto gehört, möglichst vorsichtig und sehr sparsam umzugehen.

Dass jemand mit seinem persönlichen Foto geizt, muss also nicht immer nur am Aussehen liegen ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_300542

„Anonymität sollte im Netz der allseits akzeptierte Normalzustand sein! Hat sich...“

Optionen

Hallo alle,

dass viele es nicht wollen, dass ihre Fotos im Web veröffentlicht werden, ist für mich absolut verständlich. In meinem Fall ist es schnuppe, weil mich sowieso jeder kennt. Die Avatare auf Nickles.de dienen nicht generell dem Zweck, dass man sein Gesicht zeigt.

Sie sind einfach praktisch um Diskussionsverläufe in Threads leichter erfassen zu können. Mit unserem Webcam-Avatar-Mechanismus muss man ja nicht sich selbst fotografieren, sondern kann die Webcam auch einfach auf den eigenen PC richten, eine Flasche Bier davorhalten, eine winkende Hand oder was immer.

An dieser Stelle eine Warnung: wer mit der Webcam urheberrechtlich geschütztes Zeugs "abfotografiert" - beispielsweise eine Figur aus einem Comic - begeht damit natürlich eine Urheberrechtsverletzung, weil dabei kein eigenes Werk geschaffen wird!

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich viele einen eigenen Avatar auf Nickles.de verpassen werden, damit Diskussionsverläufe optisch besser zu sehen sind. Demnächst wird es bei Nickles.de noch einige Neuerungen geben, für die Avatare wichtig sind.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles

„Hallo alle, dass viele es nicht wollen, dass ihre Fotos im Web veröffentlicht...“

Optionen

Richtig Michael.

Ich versuche das gleiche hier in Juarez, das zu zeigen.

Man ist faul, man macht es sich einfach oder man hat keine Zeit, seine eigene Avatare zu kreieren.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles

„Hallo alle, dass viele es nicht wollen, dass ihre Fotos im Web veröffentlicht...“

Optionen

Ich lade mal wieder mein altes Bild hoch, jedenfalls geht das mit der Webcam einwandfrei....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco luttyy

„Ich lade mal wieder mein altes Bild hoch, jedenfalls geht das mit der Webcam...“

Optionen

Solltest du.

Weil du schaust gelangweilt.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„Ab sofort Webcam-Ballern auf Nickles.de“

Optionen

Das wollt ich jetzt mal wissen und hab in der Niickles-Suche mal Yeti eingegeben. Man kommt da ein Sumpf hoch.
"Yeti" und Yeti-nochmal" und Rasierer und was weis ich...... Ich möchte beinnahe behaupten das es jetzt friedlicher
und gesitteter zugeht wie noch vor einigen Jahren.

Aber um nicht vom Thema abzukommen. @MIKE, für Linux lässt sich das so schnell kaum umsetzen? Ich hätte kein
Proplem damit, wenn man sich am meist benutzten BS orientiert. Gruß Andy

"Ahnung haben, nicht nur Meinung" Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru andy11

„Das wollt ich jetzt mal wissen und hab in der Niickles-Suche mal Yeti...“

Optionen

Hi andy11!

Für Linux gibt es das von Novell entwickelte Moonlight als Silverlight-Implementierung: http://www.mono-project.com/Moonlight
Damit funktioniert die Sache hier allerdings mehr schlecht als recht, aber es geht irgendwie. ;-) Zumindest konnte ich mich kurz mal selbst betrachten (den Schock verdaue ich noch...).
Aber selbst wenn es perfekt klappen würde: Mein selbst gemaltes Kunstwerk bleibt als Avatar.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
andy11 DergroßeGuru

„Hi andy11! Für Linux gibt es das von Novell entwickelte Moonlight als...“

Optionen

Na,na DergroßeGuru. den Schock verdaue ich noch..
Wie sieht denn dann dein Tag aus nachdem du dich morgens im Spiegel gesehen hast? Mondlicht und Silberlicht,
es bleibt zu hoffen das uns wenigstens die deutschen Bezeichnungen nach dem Urheberrecht bleiben. Wie dem
auch sei, wenn das zukünftig nur unter Win sinnvoll möglich ist soll mir das auch recht sein. Wer mit Linux klar
kommt, kann auch auf alt hergebrachter Weise sein Avatar-Bildchen einstellen.
Ich schau mich da auf der Site mal um was es eventuell bringt. Danke und Gruß Andy

"Ahnung haben, nicht nur Meinung" Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles

Nachtrag zu: „Ab sofort Webcam-Ballern auf Nickles.de“

Optionen
Übrigens: die ersten Drei, die ihr Avatar-Bild mit der Webcam ballern und es hier im Thread mitteilen und verlinken, kriegen ein Premium-Abo geschenkt - also auf gehts! Avatar-Bilder, die Urheberrechte verletzen, sind von der Teilnahme selbsterklärend ausgeschlossen.

Ok - ich schließe die Sache mal ab:

Premium-Accounts für:

voenix
Yan_B
luttyy
Prosseco
andy11 (kriegt seinen bestehenden Account um 12 Monate verlängert)
Ma_neva (kriegt auch einen, weil er sowieso schon Avatar-Bild hat)

Hoffe ich hab niemanden übersehen.

Danke fürs Mitmachen und viele Grüße,
Mike





bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles

„ Ok - ich schließe die Sache mal ab: Premium-Accounts für: voenix Yan_B luttyy...“

Optionen

Man bedankt sich und es freut einen wirklich...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles

„ Ok - ich schließe die Sache mal ab: Premium-Accounts für: voenix Yan_B luttyy...“

Optionen

Nabend schön Mike,

und :-) besten Dank, freue mich wirklich dazu, wenn auch nicht so verdient wie die vorgenannten. Freude überwiegt eben einfach :-), mehr kann ich im Moment nicht sagen dazu :-).
Danke und

schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Michael Nickles

„ Ok - ich schließe die Sache mal ab: Premium-Accounts für: voenix Yan_B luttyy...“

Optionen

Ohh, einmal Premium-Mitgliedschaft für alle! :)

Freu mich sehr! Bin nämlich schon paar mal bei für mich interessante Artikel an der Premium-Mitgliedschaft gescheitert.

Herzlichen Dank! :))


mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Joergster Michael Nickles

„ Ok - ich schließe die Sache mal ab: Premium-Accounts für: voenix Yan_B luttyy...“

Optionen

Ist doch ne feine Sache so´n Avatar

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Michael Nickles

„ Ok - ich schließe die Sache mal ab: Premium-Accounts für: voenix Yan_B luttyy...“

Optionen

Vielen herzlichen Dank!

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„Ab sofort Webcam-Ballern auf Nickles.de“

Optionen

Herzlichsten Dank auch von mir. Ich kenne es ja bereits aber die anderen werden ne Menge zu lesen bekommen. Gruß Andy

"Ahnung haben, nicht nur Meinung" Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Michael Nickles

„Ab sofort Webcam-Ballern auf Nickles.de“

Optionen

Hallo Michael!

Ich hab gestern mittag ein neues Avatar-Bild bei Nickles.de hochgeladen. Nicht mit Eurer neuen Funktion, sondern "manuell". Auf meiner Profil-Seite ist es auch angekommen, aber meine Postings erscheinen immer noch mit dem Evil-Dead-Typen. Ich hab schon mehrfach den Cache aktualisiert (Strg.+F5), aber nix passiert. Ist das normal, oder ist das Bild eventuell ins digitale Nirwana entschwunden?

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Oliver1967

„Hallo Michael! Ich hab gestern mittag ein neues Avatar-Bild bei Nickles.de...“

Optionen

Hi Oliver1967.

Ich habe schon festgestellt das es besser ist sein altes Bild vorher zu löschen, ein paar Minütchen zu warten und dann
erst das neue hochladen. Meins ist auch noch nicht zurückgewechselt zu meinem Pilz. Da hatte ich keine vorherige
Löschung gemacht. Warten wir einfach noch ein Weilchen. Andy

"Ahnung haben, nicht nur Meinung" Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 andy11

„Hi Oliver1967. Ich habe schon festgestellt das es besser ist sein altes Bild...“

Optionen

Moin, Andy!

Ich hab das Alte vorher gelöscht. Dauert trotzdem ganz schön lange...

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Oliver1967

„Moin, Andy! Ich hab das Alte vorher gelöscht. Dauert trotzdem ganz schön...“

Optionen

Auch moin, Oliver1967.
Hmmm, müssen wir halt warten was wird. Es scheint ein etwas aufwändiger Vorgang zu sein. Gruß Andy

"Ahnung haben, nicht nur Meinung" Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11

„Auch moin, Oliver1967. Hmmm, müssen wir halt warten was wird. Es scheint ein...“

Optionen

Ging bei mir über die ganze Nacht nicht.

Jetzt habe ich nochmal gelöscht, bin weg, aber das neue hochgeladene Bild erscheint nicht.

Schauen wir mal...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 luttyy

„Ging bei mir über die ganze Nacht nicht. Jetzt habe ich nochmal gelöscht, bin...“

Optionen

Wir erfahren sicher mehr, wenn der Herr Nickles ausgeschlafen hat...;-)

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Oliver1967

„Wir erfahren sicher mehr, wenn der Herr Nickles ausgeschlafen hat... - Gruß,...“

Optionen

Hallo Oliver,

also wenn ich Dein Forum ansehe ist Dein Bild (richtig) drin und auch unten rechts bei "antworten" ist das echte Bild von Dir zu sehen. Lediglich noch nicht oben Links, Avatar.
Aber es geht wohl unterschiedlich, mein geschenktes Premium ist auch nicht so eingegangen :-), meine es fehlt oder vergessen, die restlichen haben es schon drin :-).
Also gehe mal in Dein Forum, da ist es richtig gut abgebildet.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva andy11

„Auch moin, Oliver1967. Hmmm, müssen wir halt warten was wird. Es scheint ein...“

Optionen

Hallo Andy,

auch in Deinem Forum hast Du den "wertvollen" Fliegenpilz wieder und auch bei "antworten".
Nur noch oben links bei Thread ist der "Giftpilz" noch nicht ersichtlich :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„Ab sofort Webcam-Ballern auf Nickles.de“

Optionen

Unter Ubuntu 10.04 64Bit mit Moonlight:
http://www5.pic-upload.de/09.09.10/8p1tyawvsr3n.png
Nach dem Klick auf Fotografieren erscheint keine Vorschau. Ob ein Uploaden dann möglich ist, weis ich nicht.
Nur so noch als Testergebnis. Gruß Andy

"Ahnung haben, nicht nur Meinung" Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen