Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Endlich ubuntu NEBEN WIN XP installiert: ABER MEIN SCANNER CA

vovo1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich vorgehen, damit ubuntu 10.04 meinem Scanner CANOSCAN 4400F die nötigen Treiber zur Verfügung stellt.
Ich will kein Linux-Fachmann werden, sondern n u r das Betriebssystem benutzen!
Kann jemand helfen??

bei Antwort benachrichtigen
johnT vovo1 „Endlich ubuntu NEBEN WIN XP installiert: ABER MEIN SCANNER CA“
Optionen

Da kann Linux nun wirklich nichts für. Dazu darf ich ein Beispiel geben. Der Canon Lide20 wird von Win7 64 Bit nicht unterstützt. Canon hat auf Anfrage mitgeteilt, dass es keinen 64 Bit-Treiber geben wird. Also nicht nur Linux ist vom Hardwarehersteller abhängig. Also entweder wieder zurück zu XP oder 32 Bit Ubuntu nutzen. Läuft einwandfrei. Ansonsten nach der Logik Win7 64 Bit in die Tonne treten. Besser statt zu mosern, öfter mal über den Tellerrand schauen. Wer wirklich Interesse an der Vielfältigkeit von Linux hat, wird, wie hier schon vorgeschlagen, seine Hardware entsprechend ausrichten und Linux richtig genießen können.

bei Antwort benachrichtigen