Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Endlich ubuntu NEBEN WIN XP installiert: ABER MEIN SCANNER CA

vovo1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich vorgehen, damit ubuntu 10.04 meinem Scanner CANOSCAN 4400F die nötigen Treiber zur Verfügung stellt.
Ich will kein Linux-Fachmann werden, sondern n u r das Betriebssystem benutzen!
Kann jemand helfen??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 vovo1 „Dank für die schnelle Antwort. Dann also wieder zurück zu WIN XP. Linux erst...“
Optionen

Hi

Linux erst wenn meine Hardware unterstützt wird.

Oder Hardwareanschaffungen in Zukunft so planen, daß diese linuxkompatibel ist.

Bei Deinem Modell besteht zwar noch ein µ an Hoffnung, daß es irgendwann unterstützt wird, aber die meisten F von Canon sind vermutlich so alt, daß sich Canon nicht mehr um Treiber kümmert und solange umgekehrt die Spezifikationen dieser Geräte nicht freiliegen, werden von der Community keine Treiber programmiert werden können, daher sind die Chancen eher gering, daß sich bei speziell diesen Scannern noch einmal etwas ändert.
Selbst das kommerzielle Vuescan läuft nicht mit diesem Scanner.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen