Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Festplatte zur Weitergabe sicher löschen

êrlkla / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.
Wer kann mir erklären wie man eine Festplatte (mit welchen Programm auch immer) sicher löscht wenn das Löschprogramm auf der selben Platte ja installiert ist?
Eine 2. Frage : Ich hatte mir einen Virus eingefangen der fast sämtliche Zugänge blockiert hat. Es handelte sich dabei um ein Antivirus-Programm das man käuflich erwerben sollte. Woher ich mir das eingefangen hatte - keine Ahnung.Ich konnte aber den Schädling entfernen. War mir aber nicht sicher ob nicht doch irgendwo was versteckt ist und so habe ich ein erst kürzlich erstelltes Backup (Acronis) aufgespielt. Alles ging gut bis auf die Start- + Abschaltgeschwindigkeit. Der Computer ist erheblich langsamer geworden.
Auch mein Hotmail ist nicht mehr so schnell wie es vorher war. Es handelt sich hierbei um WIN 7 Home Premium. In diversen Foren
habe ich gelesen, daß es eine Möglickeit die Startgeschwindigkeit zu erhöhen wenn man folgendes überprüft: Win-Taste + R anschl. msconfig + ok dann öffnet sich ein Fenster Systemkonfiguration und ein klick auf Start ermöglicht z.B. erweiterte Optionen die Einstellung ob mit einem Kern oder 4 Kerne gestartet wird. Nur bei dem PC ist das Fenster tot. Was ist zu tun?
Vielen Dank vorab für eventuelle Ratschläge.
Mein PC -Modell ist ein Medion (Aldi) P7350 D (MD 8860) womit ich bisher super zufrieden war.
PS.: Auch das Einlegen der Original DVD für eine Systemstart-Reparatur hat nichts gebracht ebenso eine Defragmentierung nicht.
Gruß erlkla

bei Antwort benachrichtigen