Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Geheimnisvolle Ankündigung

Löst Microsoft das Iphone-Antennenproblem?

Michael Nickles / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit geraumer Zeit produziert Microsoft auch Hardware. Los gings mit Mäusen, dann kamen Tastaturen und schließlich Webcams hinzu. Seit einigen Tagen ist die Hardware-Entwicklungsabteilung zusätzlich zu ihrem Blog auch auf Twitter aktiv.

Dort wurde jetzt ein rätselhaftes neues Produkt angekündigt und ein erstes Foto davon veröffentlicht:


Dieser Bildschnippsel ist aktuell alles, was Microsoft vom neuen Produkt verrät.

Jetzt wird natürlich heftig gerätselt, was das sein soll. Ein neues Eingabegerät? Ein neuer Microsoft Zune-Player? Ein mobiler Rechner? Oder vielleicht eine Schutzhülle, die das Antennenproblem des aktuellen Apple Iphone löst?

Im Twitter-Feed haben die Microsoft Hardware-Macher versprochen bald ein weiteres Bild zu veröffentlichen, das weitere Details liefern soll.

Michael Nickles meint: Die zuvorige geheimnisvolle Ankündigung von Microsoft (siehe Microsoft: Was passiert am 12. April?) brachte den vermutlich größten Flop, den Microsoft in der Hardware-Ecke bislang produziert hat: die "sozialen Handys" der Kin-Baureihe, die bereits drei Monate nach Markteinführung eingestellt wurden (siehe Microsoft begräbt soziale Kin-Smartphones).

Die Verkaufszahlen von Kin sollen derart grottig gewesen sein, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals veröffentlicht werden.

Auch aus dem Microsoft Tablet-PC mit Projektname "Courier, über das lange spekuliert wurde, wurde nichts. Microsoft machte Anfang Mai klar, dass dieses Ding nur eine Studie war und niemals kommen wird (siehe Microsoft Tablet-PC wird nicht kommen).

Ich gehe davon aus, dass es sich beim jetzt angekündigten rätselhaften Ding um eins handelt, dass wirklich kommen wird. Ich bezweifle aber, dass es irgendwas Spektakuläres sein wird. Obgleich eine "Iphone-Schutzhülle" mit Microsoft-Logo natürlich schon ein Kracher wäre.

bei Antwort benachrichtigen