Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.262 Beiträge

News: Aktuelle Marktanteile

Google Chrome Browser mit steigender Beliebtheit

Michael Nickles / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Pünktlich zum Monatsbeginn hat Net Applications wieder die Zahlen der aktuellen Browser-Marktanteile veröffentlicht.

Daraus geht hervor, dass es beim Firefox wohl endgültig zum Stillstand gekommen ist. Seit Oktober 2009 pendelt der gewichtigste Microsoft-Konkurrent knapp über 24 Prozent rum. Im vergangenen Monat ist er mit jetzt 23,81 Prozent erstmals wieder knapp druntergerutscht.

Rund 0,6 Prozent konnte der Internet Explorer zulegen und hat es damit wieder knapp über die 60 Prozent Mauer geschafft (jetzt 60,32 Prozent). Kontinuierlich weiter bergauf geht es mit Google's Chrome Browser, der von 7,04 Prozent auf 7,24 Prozent geklettert ist.

Im August 2009 lag Chrome's Marktanteil noch bei recht unbedeutsamen 2,84 Prozent. Stillstand herrscht beim Apple Safari, der nur um 0,08 Prozent zugelegt hat (jetzt 4,85 Prozent). Opera musste indessen ein paar Federn lassen und stürzte von 2,43 auf 2,27 Prozent.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles „Google Chrome Browser mit steigender Beliebtheit“
Optionen

Naja der FF 4.0 sthet schon in die Startloecher. Er soll schneller sein.

Warum nehme ich den IE. Weil ich den scheiss der Aktualisierungen nicht mit mache. Ganz einfach, dazu noch weil ich dieses Plug In misst auch nicht mit machen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen