Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

DSL Probleme

Bingo2 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo; nach jahrelanger Zufriedenheit mit der Telekom nervt seit März 2010 mein DSL. Ich habe den Vertrag call & surf comfort plus 1600. Die Lampe für das DSL geht ständig aus u. der Router wählt sich neu ein. Die Leitung kann mal 5 Stunden, aber aber auch nur Minuten stehen. Sowohl den Splitter als auch den Router habe ich ausgewechselt. Immer das gleiche Ergebnis. Die Leitungen sind kurz, 20 cm zum Splitter und DSL 2 m zum Router. Die Festnetztelefonie funktioniert immer einwandfrei. Vom Call Center der Telekom wurde mir schon mehrfach bestätigt, dass ein Zugriff auf den Router nicht möglich sei. Das letzte was sich die Telekom geleistet hat, war die Umstellung auf ein anderes Protokoll. Dass damit ein anderer Vertrag gemeint war, sagte man mir nicht. 3 Tage später kam die Vertragsbestätigung auf Entertainment, was ich nicht wollte, also Storno über den T-Laden. Wieder Anruf bei der T-Com, die mir einen Techniker ins Haus schicken wollten. 1 Stunde nach meinem Anruf meldet sich bei mir ein Techniker u. fragt, ob ich am Donnerstag 10.6. nach 16 Uhr zu Hause wäre. Es ist natürlich kein Techniker gekommen uns so bin ich noch keinen Schritt weiter. Was habt Ihr für eine Idee, außer einer Kündigung? Gruß Bingo2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Bingo2 „DSL Probleme“
Optionen

Hallo,

war die Leitung vorher stabil?
Mit welcher Leistung? (1000-3000-6000)

Wenn das Telefon ohne jegliche Störung läuft sollte das Kabel wohl ok sein(physikalisch).
Verlang doch mal daß sie dich auf einen anderen Port umhängen- deine momentane Verbindung wird wohl überlastet sein.

Wobei die Tkom *afaik* keine Risikoleistungen mehr schaltet...es sei denn das Geschäfts(Profit-) gebaren hätte sich aus durchaus bekannten Gründen geändert...
;-)

hth

PS: Denk dran daß der Techniker welcher kommt- wenn er kommt- genauso "Schütze Ar..." ist wie du und ich :-))

bei Antwort benachrichtigen