Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL Probleme

Bingo2 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo; nach jahrelanger Zufriedenheit mit der Telekom nervt seit März 2010 mein DSL. Ich habe den Vertrag call & surf comfort plus 1600. Die Lampe für das DSL geht ständig aus u. der Router wählt sich neu ein. Die Leitung kann mal 5 Stunden, aber aber auch nur Minuten stehen. Sowohl den Splitter als auch den Router habe ich ausgewechselt. Immer das gleiche Ergebnis. Die Leitungen sind kurz, 20 cm zum Splitter und DSL 2 m zum Router. Die Festnetztelefonie funktioniert immer einwandfrei. Vom Call Center der Telekom wurde mir schon mehrfach bestätigt, dass ein Zugriff auf den Router nicht möglich sei. Das letzte was sich die Telekom geleistet hat, war die Umstellung auf ein anderes Protokoll. Dass damit ein anderer Vertrag gemeint war, sagte man mir nicht. 3 Tage später kam die Vertragsbestätigung auf Entertainment, was ich nicht wollte, also Storno über den T-Laden. Wieder Anruf bei der T-Com, die mir einen Techniker ins Haus schicken wollten. 1 Stunde nach meinem Anruf meldet sich bei mir ein Techniker u. fragt, ob ich am Donnerstag 10.6. nach 16 Uhr zu Hause wäre. Es ist natürlich kein Techniker gekommen uns so bin ich noch keinen Schritt weiter. Was habt Ihr für eine Idee, außer einer Kündigung? Gruß Bingo2

bei Antwort benachrichtigen