Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DSL Probleme

Bingo2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo; nach jahrelanger Zufriedenheit mit der Telekom nervt seit März 2010 mein DSL. Ich habe den Vertrag call & surf comfort plus 1600. Die Lampe für das DSL geht ständig aus u. der Router wählt sich neu ein. Die Leitung kann mal 5 Stunden, aber aber auch nur Minuten stehen. Sowohl den Splitter als auch den Router habe ich ausgewechselt. Immer das gleiche Ergebnis. Die Leitungen sind kurz, 20 cm zum Splitter und DSL 2 m zum Router. Die Festnetztelefonie funktioniert immer einwandfrei. Vom Call Center der Telekom wurde mir schon mehrfach bestätigt, dass ein Zugriff auf den Router nicht möglich sei. Das letzte was sich die Telekom geleistet hat, war die Umstellung auf ein anderes Protokoll. Dass damit ein anderer Vertrag gemeint war, sagte man mir nicht. 3 Tage später kam die Vertragsbestätigung auf Entertainment, was ich nicht wollte, also Storno über den T-Laden. Wieder Anruf bei der T-Com, die mir einen Techniker ins Haus schicken wollten. 1 Stunde nach meinem Anruf meldet sich bei mir ein Techniker u. fragt, ob ich am Donnerstag 10.6. nach 16 Uhr zu Hause wäre. Es ist natürlich kein Techniker gekommen uns so bin ich noch keinen Schritt weiter. Was habt Ihr für eine Idee, außer einer Kündigung? Gruß Bingo2

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Bingo2 „DSL Probleme“
Optionen

Hallo Bingo2,

Beschwerdestelle der Telkom in Bonn anrufen und das Problem sachlich vortragen. Fax. ist sogar noch einfacher und verbindlicher.

Die Beschwerdestelle der Telekom ist direkt dem Vorstand unterstellt und das hilft, wie ich aus eigener Erfahrung
bestätigen kann.

Eine Beschwerde macht natürlich nur Sinn, wenn auf Deiner Seite die technische Einrichtung 100%ig okay ist.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Bingo2 „DSL Probleme“
Optionen

Hallo,

war die Leitung vorher stabil?
Mit welcher Leistung? (1000-3000-6000)

Wenn das Telefon ohne jegliche Störung läuft sollte das Kabel wohl ok sein(physikalisch).
Verlang doch mal daß sie dich auf einen anderen Port umhängen- deine momentane Verbindung wird wohl überlastet sein.

Wobei die Tkom *afaik* keine Risikoleistungen mehr schaltet...es sei denn das Geschäfts(Profit-) gebaren hätte sich aus durchaus bekannten Gründen geändert...
;-)

hth

PS: Denk dran daß der Techniker welcher kommt- wenn er kommt- genauso "Schütze Ar..." ist wie du und ich :-))

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Bingo2 „DSL Probleme“
Optionen

Nabend,

das Problem hatte ich auch schon 2 mal. Einmal war der Router defekt und kostete den Lohn für den Techniker und das 2. mal war es ein Punkt oder Verteiler der T-com, das hat der Techniker dann in 2 Std. behoben, mußte erst zu diesem Punkt fahren und da was neues einbauen.
Also da hilft nur bei T-com eine Störungsmeldung offiziell machen, sollte dann einen Termin zur Behebung geben.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Bingo2 Nachtrag zu: „DSL Probleme“
Optionen

violetta7388; hatte am 7.6. schon nach Bonn geschrieben.
einfachnixlos; LAN: Downl.14904 KBit/s;Upl.1016 KBit/s;Connect.2819;Ping21. WLAN: Downl.14641 KBit/s;Upl.1015 KBit/s;Connect.2481;Ping14
Es handelt sich um einen "n" Router!
Vielen Dank für die Anworten. Soeben hat eine Dame von der Störungsstelle in Darmstadt angerufen u. mir mitgeteilt, dass sie total abgesoffen waren. Sie hätte durchgemessen und jetzt müßte wieder alles ok sein. Was soll ich sagen, seit dem 14.06. spätabends funktioniert DSL. Grübel, grübel, hatten wir im Febr./ März Hochwasser oder was war da der Grund? Wie bringe ich einem Telekomiker bei, dass der Fehler nicht in der eigenen Anlage zu suchen ist? Wie dem auch sei, hoffentlich hält die Sache jetzt.
Gruß Bingo2

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Bingo2 „DSL Probleme“
Optionen

Hallo Bingo2,

bei 16mbit sind knapp 15mbit schon okay. Hängt alles ordentlich vom traffic und der dann noch zur Verfügung stehenden Bandbreite ab.

Noch einen kleinen Tipp: Regelmäßig messen und die Ergebnisse schön aufbewahren. Hilft bei der Argumentation immer.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen