Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.616 Themen, 31.510 Beiträge

News: Videoaufnahmefunktion verbessert

Hacker machen Nexus One 720p tauglich

Michael Nickles / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Als im Januar Googles erstes eigenes Android-Handy "Nexus One" rauskam, wurde bereits heftig spekuliert, dass sich aus diesem Ding einiges mehr rausholen lässt: beispielsweise HD-Videoaufzeichnung im 720p Format.

Und das scheint sich jetzt bewahrheitet zu haben. Laut Bericht im Forum von xda-developers setzt die Modifikation aktuell Android 2.1 mit dem "Hack" CynogenMod voraus. Aktuellere Android-Versionen sollen in absehbarer Zeit unterstützt werden.

Der Link zum nötigen Flash-Update findet sich im Forum. Auf Youtube wurde inzwischen ein "Beweisvideo" eingestellt, das den aktuellen Stand der 720p-Aufnahmequalität zeigt:

Die im Video gezeigte Qualität stellt noch nicht das Machbare dar, die "Hacker" sind dran, noch mehr rauszuholen.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Michael Nickles „Hacker machen Nexus One 720p tauglich“
Optionen

Hallo Forum,

wenn ich die magere Bildqualität sehe, dann frage ich, wozu die HD-Wiedergabe gut sein soll?

Vor HD-Ausgabe steht zunächst einmal die Aufnahme von vernünftigem Bildmaterial. Vielleicht sollte man dem Handy erst einmal eine anständige Kamera spendieren.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen