Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

News: Videoaufnahmefunktion verbessert

Hacker machen Nexus One 720p tauglich

Michael Nickles / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Als im Januar Googles erstes eigenes Android-Handy "Nexus One" rauskam, wurde bereits heftig spekuliert, dass sich aus diesem Ding einiges mehr rausholen lässt: beispielsweise HD-Videoaufzeichnung im 720p Format.

Und das scheint sich jetzt bewahrheitet zu haben. Laut Bericht im Forum von xda-developers setzt die Modifikation aktuell Android 2.1 mit dem "Hack" CynogenMod voraus. Aktuellere Android-Versionen sollen in absehbarer Zeit unterstützt werden.

Der Link zum nötigen Flash-Update findet sich im Forum. Auf Youtube wurde inzwischen ein "Beweisvideo" eingestellt, das den aktuellen Stand der 720p-Aufnahmequalität zeigt:

Die im Video gezeigte Qualität stellt noch nicht das Machbare dar, die "Hacker" sind dran, noch mehr rauszuholen.

bei Antwort benachrichtigen