Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

$NtUninstall-Einträge im Windows Verzeichnis

Alfa / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe durch Zufall festgestellt, dass in meinem Verzeichnis D:\Windows eine 'Unmenge' von Einträgen abgelegt sind, die alle mit '$NtUninstall' beginnen, dann folgt 'KB......$'. (D ist meine Systemplatte!)
Ich habe keine Ahnung wie diese Einträge da hinkommen und frage mich, ob ich die alle löschen kann ohne Probleme irgendwelcher Art zu bekommen?
Ich arbeite mit Windows XP, Home Edition, Version 2002, Service Pack 3.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woher diese Einträge kommen?
MfG
Alfa

peterson Alfa

„$NtUninstall-Einträge im Windows Verzeichnis“

Optionen

Wenn Du das gelöscht hast, dann hast Du jede Menge ungültiger Verweise in der Registry und auch noch Teile von dem Zeugs auf dem Rechner.

Um das vernünftig zu entfernen mußt Du den CCleaner anwerfen.
Wichtig dabei ist, das unter den Parametern "Hotfixes Deinstallation" angeklickt ist.
Dann den von Dir erwähnten Ordner löschen.

Ist selbiges erledigt, dann den Eusing Free Registry Cleaner laufen lassen und die Verweise dahin entfernen lassen.
Der Registry-Cleaner im CCleaner findet das nicht und ebenso ist TuneUp Utilities damit überfordert.

XP ja, Vista nein peterson