Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

$NtUninstall-Einträge im Windows Verzeichnis

Alfa / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe durch Zufall festgestellt, dass in meinem Verzeichnis D:\Windows eine 'Unmenge' von Einträgen abgelegt sind, die alle mit '$NtUninstall' beginnen, dann folgt 'KB......$'. (D ist meine Systemplatte!)
Ich habe keine Ahnung wie diese Einträge da hinkommen und frage mich, ob ich die alle löschen kann ohne Probleme irgendwelcher Art zu bekommen?
Ich arbeite mit Windows XP, Home Edition, Version 2002, Service Pack 3.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woher diese Einträge kommen?
MfG
Alfa

luttyy Alfa

„$NtUninstall-Einträge im Windows Verzeichnis“

Optionen

Alles löschen, was das $-Zeichen hat!

Das sind die Updates, die Windows im laufe der Zeit gemacht hat...

Gruß
luttyy

gelöscht_238890 Alfa

„$NtUninstall-Einträge im Windows Verzeichnis“

Optionen

Hi,

das sind alles Windows-Updates, die werden für den Fall gespeichert das man das Update rückgängig machen möchte.
Diese Dateien kann man gefahrlos löschen wenn man die Updates behalten will.

Gruß
hatterchen45

peterson Alfa

„$NtUninstall-Einträge im Windows Verzeichnis“

Optionen

Wenn Du das gelöscht hast, dann hast Du jede Menge ungültiger Verweise in der Registry und auch noch Teile von dem Zeugs auf dem Rechner.

Um das vernünftig zu entfernen mußt Du den CCleaner anwerfen.
Wichtig dabei ist, das unter den Parametern "Hotfixes Deinstallation" angeklickt ist.
Dann den von Dir erwähnten Ordner löschen.

Ist selbiges erledigt, dann den Eusing Free Registry Cleaner laufen lassen und die Verweise dahin entfernen lassen.
Der Registry-Cleaner im CCleaner findet das nicht und ebenso ist TuneUp Utilities damit überfordert.

borkenkäfer peterson

„Wenn Du das gelöscht hast, dann hast Du jede Menge ungültiger Verweise in der...“

Optionen

Hallo peterson,

wo finde ich im CCleaner die Parametern "Hotfixes Deinstallation" angeklickt ist?

http://img295.imageshack.us/img295/1251/aufzeichneny.jpg

Gruß borke

Timbosteron borkenkäfer

„Hallo peterson, wo finde ich im CCleaner die ?...“

Optionen

Komisch, bei mir ist der Punkt unten genau zwischen "IIS..." und "Benutzerdefinierte..."
Vielleicht musst du den CCleaner als Admin starten um das zu machen.

borkenkäfer Timbosteron

„Komisch, bei mir ist der Punkt unten genau zwischen IIS... und...“

Optionen

Kann aber auch damit zusammenhängen das der Threadstarter Win XP hat, bei mir läuft der CCleaner unter Vista.

peterson borkenkäfer

„Kann aber auch damit zusammenhängen das der Threadstarter Win XP hat, bei mir...“

Optionen

Gut erkannt borkenkäfer.

Timbosteron borkenkäfer

„Kann aber auch damit zusammenhängen das der Threadstarter Win XP hat, bei mir...“

Optionen

Hmm, ich habe hier aber auch XP und da ist der Eintrag vorhanden. Komisch.

peterson Timbosteron

„Hmm, ich habe hier aber auch XP und da ist der Eintrag vorhanden. Komisch.“

Optionen

XP ja,

Vista nein

peterson borkenkäfer

„Hallo peterson, wo finde ich im CCleaner die ?...“

Optionen

Gute Frage, nächste Frage.

Auf jeden Fall habe ich nun was Neues gelernt.
Der CCleaner hat bei den verschiedenen Betriebssystemen unterschiedliche Menüs.
Du hast Vista, ich habe XP.


Nun ist natürlich fraglich, ob die Hot-Fixes bei Vista genauso verwaltet werden wie bei XP.
Es gibt eine neuere Version vom CC.


http://home.arcor.de/oldware/ex/hot.gif

borkenkäfer peterson

„Gute Frage, nächste Frage. Auf jeden Fall habe ich nun was Neues gelernt. Der...“

Optionen
Es gibt eine neuere Version vom CC

Ist heute schon Installiert.

Bei XP erscheint das mit den HotFix, bei Vista nicht.

Gruß borke
peterson borkenkäfer

„ Ist heute schon Installiert. Bei XP erscheint das mit den HotFix, bei Vista...“

Optionen

Wäre vielleicht mal ein Grund, bei denen im Forum nachzufragen.

Alfa peterson

„Wenn Du das gelöscht hast, dann hast Du jede Menge ungültiger Verweise in der...“

Optionen

Hallo Peterson,
also das Zitat vom 'alten Goethe' find ich ja einfach Klasse!
Danke für die umfassenden Informationen, das hilft mir meinen PC zu säubern!
Alfa