Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Über Nacht Prepaid-Guthaben verschwunden ?!

gelöscht_300542 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Guthaben gestern, ca. 10.37 Euro.

Guthaben heute: 0,00 Euro.

In dieser Zeit habe ich bisschen im Net gesurft und von cc2 den neuen Audio-Podcast (ca. 27 MB) heruntergeladen. Aber via W-Lan und nicht über Telefon. Habe die Einstellungen gerade nochmal getestet.

Telefongespräche mit dem Handy habe ich in dieser Zeit nicht geführt.

Habe jetzt mal den Service meines Providers (Congstar) angerufen und gefragt, ob die eine Erklärung dafür haben. Die freundliche Dame in der Leitung mutmasste sofort, dass dafür höchswahrscheinlich "Mehrwertdienste" verantwortlich seien. Als ich ihr sagte, dass ich solche Dienste (Klingeltöne, etc.) gar nicht in Anspruch genommen hätte, erklärte sie mir, dass das auch gar nicht nötig sei. Denn es gäbe auch "Firmen", die einfach aufgrund erratener Handynummern, Abbuchungen vornehmen würden.

Fazit:

Ich habe mir vorsorglich die Mehrwertdienst-Verbindungen sperren lassen und einen Einzelverbindungsnachweis beantragt, der mir in ca. 10-14 Tagen zugeschickt wird.

Sollte es sich bewahrheiten, dass sich eine "Firma" widerrechtlich an meinem Guthaben bereichert hat, werde ich das Geld natürlich zurückfordern und gegebenenfalls Anzeige erstatten.

mfg :)

hannes43 gelöscht_300542 „Über Nacht Prepaid-Guthaben verschwunden ?!“
Optionen

Geht sowas dubiosen nur bei Prepaid?
Was es auch nicht alles gibt.

Wenns auch woanders geht (Vertrag) dann müssten doch viel mehr über diese schweinerei schreiben.
Ich höre das nämlich heute zum ersten mal. Und ich nutze Prepaid schon immer (seit zig Jahren)