Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Fieser Friese luttyy „Das beste Tool, dass ich bis jetzt in der Richtung hatte... Gruß luttyy“
Optionen

Habe gerade noch mal genau nachgesehen. Laut diesem Gadget liegt der 920er (Bloomfield) bei 3GHz (Turbomodus der CPU) bei ~45°C. Gleiches zeigt mir Core Temp an. Bedenkt man, dass meine CPU das schlechte C0/C1-Stepping hat. Besonders gute Exemplare des nachfolgenden Stepping D0 gehen auf knapp 4,5GHz - Luft gekühlt versteht sich.

Insofern kann ich mich über meinen 920er nicht beschweren, da viele, wenn überhaupt, nur mit satter VCore-Erhöhung über die 3,8GHz zu bringen sind und dadurch entsprechend deutlich wärmer werden.

Die in 32nm gefertigten Nachfolgemodelle bleiben Bauart bedingt noch mal 'n ganzes Ende kühler und gehen noch besser. Die Intel CPU sind so schlecht nicht. Über das Potential kann man echt nicht meckern.

Furzt ähhh funzt. Andy andy11