Laptops, Tablets, Convertibles 11.820 Themen, 56.444 Beiträge

News: Nachfrage ungebrochen

Apple Ipad bereits eine Million Mal verkauft

Michael Nickles / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Markteinführung des Ipad ist gerade mal vier Wochen her. Jetzt hat Apple offiziell mitgeteilt, dass am vergangenen Wochenende das millionste Ipad verkauft wurde (siehe Apple Sells One Million iPads).

Damit bricht das Ipad den Verkaufserfolg das Iphone - das hat rund 74 Tage gebraucht, die Millionen-Marke zu durchbrechen. Und der Run auf das Ding ist ungebrochen, Apple hat laut Steve Jobs nach wie vor enorme Lieferschwierigkeiten. Analysten gehen davon aus, dass 2010 mehrere Millionen Ipad-Modelle verkauft werden.

Auch die "Nebeneinkünfte" scheinen sich hervorragend zu entwickeln. Laut Apple wurden im App Store Online-Shop bereits 12 Millionen Anwendungen und über 1,5 Millionen EBooks verkauft. Und auch die App-Entwickler basteln wohl wie verrückt um bei dieser Goldmine mitzukassieren.

Über 5.000 neue, speziell für das Ipad entwickelte Anwendungen soll es bereits geben. Natürlich laufen auf dem Ding auch "alte" Iphone-Apps, von denen es bereits 200.000 gibt.

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Michael Nickles „Apple Ipad bereits eine Million Mal verkauft“
Optionen

Grade schrieb ich ja, dass andere Firmen auf Apples iPad-Zug aufspringen werden, jetzt lese ich, dass Adobe ein Android-Webpad bauen will. In Berlin tüftelt eine Garagenfirma immer noch an ihrem WePad... Bin gespannt was Asus, Dell, MSI usw bauen werden und wie die Preise sein werden.

Beste Grüße
André

bei Antwort benachrichtigen