Laptops, Tablets, Convertibles 11.818 Themen, 56.434 Beiträge

News: Nachfrage ungebrochen

Apple Ipad bereits eine Million Mal verkauft

Michael Nickles / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Markteinführung des Ipad ist gerade mal vier Wochen her. Jetzt hat Apple offiziell mitgeteilt, dass am vergangenen Wochenende das millionste Ipad verkauft wurde (siehe Apple Sells One Million iPads).

Damit bricht das Ipad den Verkaufserfolg das Iphone - das hat rund 74 Tage gebraucht, die Millionen-Marke zu durchbrechen. Und der Run auf das Ding ist ungebrochen, Apple hat laut Steve Jobs nach wie vor enorme Lieferschwierigkeiten. Analysten gehen davon aus, dass 2010 mehrere Millionen Ipad-Modelle verkauft werden.

Auch die "Nebeneinkünfte" scheinen sich hervorragend zu entwickeln. Laut Apple wurden im App Store Online-Shop bereits 12 Millionen Anwendungen und über 1,5 Millionen EBooks verkauft. Und auch die App-Entwickler basteln wohl wie verrückt um bei dieser Goldmine mitzukassieren.

Über 5.000 neue, speziell für das Ipad entwickelte Anwendungen soll es bereits geben. Natürlich laufen auf dem Ding auch "alte" Iphone-Apps, von denen es bereits 200.000 gibt.

bei Antwort benachrichtigen
floytt Hewal „ Natürlich ist es nicht supereinfach. Aber es gibt sehr sehr viele Menschen,...“
Optionen

Ich erinnere mich, dass es solche Videos aus zur Einführung der XBOX360 gegeben hat. Wie gut, dass auch Microsoft fanatische Jünger hat :-)

Ja, die Entwicklung wird wie beim iPhone sein. Jahrelang waren smartphones unbedienbar Win CE-Gurken. Heute gibts iPhone, Android, Palm Pre .. und auch Microsoft wird ihr System komplett aufpolieren. Hat für den Verbraucher nur Vorteile.

Das wird natürlich auch auf dem Pad-Markt so funktionieren. Wie ich oben schrieb, in 10 Jahren sind die Dinger allgegenwärtig und man wird sich nicht vorstellen, wie man früher ohne gelebt hat. Ob da jetzt ein Apfel draufklebt oder nicht, kann heute keiner sagen. Und Laptops werden nur noch wenige Freaks benutzen.

bei Antwort benachrichtigen