PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.444 Themen, 79.005 Beiträge

Selbstgebauter Gamer-PC für ca. 500€

Alkylbenzolsulfonat / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe in letzter Zeit versucht mir einen ordentlichen PC zusammenzustellen, mit dem man gut spielen kann. Beim Budget hab ich mit maximal 500€ gerechnet.

CPU: Intel Core 2 Duo E 6300 (2x2,8GHz)
Mainboard: Asus P5KPL-AM SE
RAM: Kingston ValueRam 2GB DDR2 800MHz
Grafikkarte: Radeon HD 5750 512MB
Festplatte: Western Digital 5000AAKS 500GB
Netzteil: beQuiet! 350W
Gehäuse: GMC R3 Corona
zusätzlicher Lüfter 80mm

Betriebssystem: Windows 7 Home 32Bit

Wie findet ihr diese Zusammenstellung? Hättet ihr noch Verbesserungsvorschläge, oder Anmerkungen, dass irgendwas nicht stimmen könnte?

Schon mal Danke im voraus

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Blind Alkylbenzolsulfonat „ Wenns funktioniert hat man damit im Optimalfall einen vollwertigen Vierkerner...“
Optionen

In erster Linie werden erstmal die "Vierkerner" als Zweikerner verkauft, die es nicht durch die Qualitätskontrolle geschafft haben. (was nicht heißen muss, dass sie sich nicht freischalten lassen und trotzdem problemlos laufen ohne das du das Defizit je merkst, höher wird aber wohl die Chance sein, dass eventuell nur 1 Kern mehr oder gar keiner geht oder es sonst irgendwelche Probleme gibt)
Je länger eine Produktion läuft desto fehlerfreier wird sie normalerweise, d.h. wenn nun die Nachfrage nach besagter CPU größer ist als das Angebot wird man auch dazu übergehen voll intakte Vierkerner als X2 zu verkaufen. Aber ich denke mal du siehst schon, dass da doch recht viele "wenns" sind und ne genaue Quote wird dir allein schon weil sie variert wohl niemand nennen können.

Aja falls du dich dazu entscheidest, das Wagnis einzugehen solltest du auf jeden fall ein Mainboard mit AAC Funktion nehmen, welches das Freischalten unterstützt (geht nämlich nicht mit jedem)

hier mal paar links dazu:
http://www.hardwareluxx.de/community/f11/phenom-ii-am3-x2-550-zu-x4-b50-freischalten-618231.html
http://www.hardwareluxx.de/community/f12/der-amd-cpu-unlock-acc-ncc-mainboard-thread-705514.html
http://edgemeal.110mb.com/AMD_Unlocked/Stats.htm

bei Antwort benachrichtigen