Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge

EU löst sich auf

Herman4 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

beweis:

http://www.ftd.de/politik/europa/:krise-in-euro-laendern-herabstufung-von-portugal-und-griechenland-erschuettert-maerkte/50106772.html

na was sagt ihr?
Griechenanleihen wurden auf "Ramschstatus" gestuft, Portugal herabgestuft.

Wann kommt Spanien, Italien? GB?

Wurscht, wenn jetzt, in den nächsten Tagen den "Eliten" nix einfällt - ein Wunder - dann hauts zuerst die Griechen aus der Eurozone, später andere, dann ALLE!

Falls aber die EU-Staaten den Griechen ihr Bailout (laut EU Verträgen ist ein Bailout rechtswidrig) zahlen, dann gefährdens die gesamte EU und das wars dann.

hi hi, oft hab ich mich schief anschauen lassen, manchmal fühl ich ich wie der Narr am Narrenhügel. Ich sitz oben und schau runter auf die "Gscheiten" - hahahaha

Ich weiß, is eigentlich nicht lustig. Aber Zeit wirds, das das System mal zusammenkracht, wer braucht die ganzen Koffer, die nur an meiner Lebensqualität nagen.

bisserl noch...

bei Antwort benachrichtigen
naja guck ... Herman4
Fieser Friese unhold06 „vor ca. 80 Jahren ist alles in ähnlcher Art und Weise schon einmal da gewesen....“
Optionen
vor ca. 80 Jahren ist alles in ähnlcher Art und Weise schon einmal da gewesen. Dann kam der kleine Gefreite aus dem Ösiland zu uns. Den Rest kennen wir.
Die Menschen haben absolut nichts dazu gelernt.


Und genau davor graust es mich. Durch dieses bewusst uneinsichtige - um nicht zu sagen, arrogante, Menschen verachtende - Verhalten über Jahrzehnte und Generationen hinweg wird solchen Elementen der Weg geebnet.

Bei der letzten, sprich aktuellen Bankenkrise hätte man mehr als deutliche Zeichen setzen müssen. Allein schon deshalb, um dem gemeinen Steuerzahler, auf dessen Rücken das alles wie immer ausgetragen wird, so etwas wie ein Gefühl von Gerechtigkeit zu vermitteln.

Ein solches Dreckspack wie diese zockenden Banker und gierigen Manager - und nicht zu vergessen: unfähigen (korrupten?) Aufsichtsräte - gehört bei Wasser und Brot lebenslang in den Steinbruch, anstatt ihnen noch Geld in den Allerwertesten zu pusten. Während es in der BRD schon an den einfachsten Dingen magelt, und man über ein weiteres Heraufsetzen des Renteneintrittsalters munkelt, schiebt man hier locker flockig dreistellige Milliardenbeträge hinterher. Ein Schlag ins Gesicht für jeden redlichen Arbeiter, der kaum weiß wie er seine Familie über die Runden bringen soll.

Ganz gleich wie diese EU-Geschichte weitergehen wird: Der brave Steuerzahler wird die Zeche mal wieder ungefragt tragen müssen. Bleibt die Frage: Wie lange noch kann und wird das gut gehen?

Ich könnte gar nicht soviel essen, wie ich k*tzen möchte.
bei Antwort benachrichtigen