Off Topic 20.129 Themen, 223.329 Beiträge

EU löst sich auf

Herman4 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

beweis:

http://www.ftd.de/politik/europa/:krise-in-euro-laendern-herabstufung-von-portugal-und-griechenland-erschuettert-maerkte/50106772.html

na was sagt ihr?
Griechenanleihen wurden auf "Ramschstatus" gestuft, Portugal herabgestuft.

Wann kommt Spanien, Italien? GB?

Wurscht, wenn jetzt, in den nächsten Tagen den "Eliten" nix einfällt - ein Wunder - dann hauts zuerst die Griechen aus der Eurozone, später andere, dann ALLE!

Falls aber die EU-Staaten den Griechen ihr Bailout (laut EU Verträgen ist ein Bailout rechtswidrig) zahlen, dann gefährdens die gesamte EU und das wars dann.

hi hi, oft hab ich mich schief anschauen lassen, manchmal fühl ich ich wie der Narr am Narrenhügel. Ich sitz oben und schau runter auf die "Gscheiten" - hahahaha

Ich weiß, is eigentlich nicht lustig. Aber Zeit wirds, das das System mal zusammenkracht, wer braucht die ganzen Koffer, die nur an meiner Lebensqualität nagen.

bisserl noch...

bei Antwort benachrichtigen
naja guck ... Herman4
out-freyn HFO20051 „Was ich mich frage. Die staatliche Bundesbank verleiht Geld an die Banken und...“
Optionen
Die staatliche Bundesbank
Falsch. Die Bundesbank (mittlerweile EZB) ist nicht "staatlich", da sie keinen Weisungen der Staatsregierungen unterworfen ist.

Warum leiht sich der Staat nicht bei der Bundesbank das Geld was er braucht.
Vermutlich weil man verhindern will, dass der klamme Staat die Gelddruckmaschine anwirft und so seine Finanznot bekämpft. Die Inflation würde anschließend ja vor allem die Ersparnisse der "kleinen Leute" auffressen. Sachwerte dagegen sind ziemlich inflationssicher.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen