Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Schon über 200.000 Mal geklaut

Avatar bricht unbeliebten Weltrekord

Michael Nickles / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

James Cameron's Trickfilm Avatar" gilt inzwischen als erfolgreichster Kinofilm aller Zeiten. Seit 23. April ist der Film auch als DVD und Bluray erhältlich und hat auch hier Rekorde gebrochen. Inzwischen sollen fast 7 Millionen Scheiben des Films verkauft worden sein.

Für viele Bluray-Kunden war der Kauf allerdings ein Ärgernis. Die Scheibe verwendet einen aktualisierten "BD+"-Kopierschutz und drum guckten viele in die Röhre, weil ihr Bluray-Player diese neue BD+ Variante noch nicht unterstützt.

Zum einen haben es die mehrere Hersteller von Bluray-Playern wohl versäumt, ihre Geräte rechzeitig zu aktualisieren. Zum anderen gibt es wohl auch zig technisch unversierte "Heimkino-Fans" die sich mit dem Updaten ihres Geräts schwer tun. Zwar haben praktisch alle Geräte eine automatische Update-Funktion drinnen.

Die setzt allerdings natürlich eine Verbindung des Players mit dem Internet voraus. Wer kein Internet hat (oder einen älteren Player ohne Netzwerkanschluss) muss also zu einem Kumpel mit Internet gehen, sich das Firmware-Update saugen und dann auf eine Scheibe brennen um es installieren zu können.

Das ganze Zermürben mit dem neuen Kopierschutz war natürlich wieder mal für die Tonne. Denn laut Bericht von Torrentfreak.com hat Avatar inzwischen einen weiteren Weltrekord gebrochen, der den Produzenten allerdings wenig schmecken dürfte.

Avatar ist bereits jetzt der meist-raubkopierte Bluray-Film aller Zeiten. Bereits wenig Tage nach Auftritt im Handel, soll der Film über 200.000 Mal aus Tauschbörsen gesaugt worden sein. Auch enorm fette Downloads von über 22 GByte schrecken Tauschbörsen-Fans also längst nicht mehr ab.

Michael Nickles meint: Der Run auf die Avatar-Scheiben ist schon erstaunlich. Dass viele das "3D" in die Kinos gelockt hat, kann ich mir ja vorstellen. Bei der aktuellen Scheibenversion handelt es sich allerdings um einen "plattgemachte" 2D-Variante.

Die 3D-Filmversion für Bluray soll vermutlich erst zum Jahresende kommen. Ich hab Avatar übrigens noch nicht gesehen.

Momentan freu ich mich auf Iron Man 2 für den ich mich nach langer Zeit wohl wieder mal ins Kino bewegen werde.

Zum einen weil ich die Iron Man Comics mag und zum anderen natürlich, weil der Soundtrack zum Film alte ACDC-Titel sind.

bei Antwort benachrichtigen
Wot se hell is WOT? _ trilliput
Crazy Eye agtino „hi, klauen ist nicht die wonne, grundsätzlich bin ich auch dagegen. nur wenn...“
Optionen
trotzdem würde ich auch nicht mein film nachdem ich kosten samt gewinn eingefahren habe umsonst anbieten, aber verdammt nocheinmal, ich würde auch nicht rumweinen wenn du es dir bei deiner freundin von einer dvd auf einem 100 zoll bildschirm mit dolby surround soud anschaust und nicht im kino wo du meine arbeit natürlich bezahlen müsstest.

Bei einer DVD bin ich auch mit den Anbieter einig gewurden ihn zu nutzen, ob über ne Videothek oder den kauf ;)

ein film der kein erfolg wurde, wird auch nicht 200.000 mal gesaugt und in jeder fa wird mal mistbock gebaut was versicherungs-technisch abgegolten wird. so ist es sicherlich auch in hollywood.

Mal ein aktuelles beispiel:
"Der Bushido-Film “Zeiten ändern dich” des Studios Constantin sei beispielsweise außerordentlich gut gestartet, dann sei der Kinobesuch aber jäh abgebrochen. Parallel habe der Streifen die “Bestseller”-Listen bei rechtswidrigen P2P-Netzen oder Streaming-Seiten angeführt."(glaub nicht das er so gut ist^^)

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kreativwirtschaft-fordert-besseren-Urheberrechtsschutz-im-Internet-986659.html

Versicherungen kosten übrigens auch Geld, außer natürlich sie müssten nie oder fast nie zahlen ;) Aber am ende reduziert ne Versicherung nur das Risiko aber in endeffekt verdient sie auch noch dran.

bei einem film im netz (legal angeboten) gibt es nur ein original und alles gesaugte sind kopien dieses original, da entstehen keine weitere nennenswerte kosten.

Aber nennenswerte Schäden, da dadurch die verkaufszahlen wohl sinken. Und nur da ein Produkt billig zu produzieren ist, heißt es nicht das es nichts kosten darf. Da steckt ne Menge arbeit hinter, bis es auf die scheibe gedrückt werden kann, mit der Arbeit könnt man sicher ne menge paletten bier herstellen ;)

was ich meine ist: die verdienen sich dumm und dämlich und weinen einem die taschen voll wenn "1000.000€" flöten gehen. das ist heuchelei. da wird doch überall schon abkassiert, tv da kann man sich gar nicht gegen schützen, kino, was man ja will, pay tv, radio, cd rohlinge, brenner, pc, usw. usw.

Du kannst dich den markt entziehen, und dann kriegen sie max. nur noch Geld von der GEZ. Aber zu sagen das ist doch scheiße die verdienen kein Geld von mir, aber deren Produkt will ich unbedingt haben ist eine komische einstellung.
bei Antwort benachrichtigen