Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.018 Beiträge

Alte Festplatte kurz vor Tod, wie lange gebt ihr ihr noch? ;)

BastetFurry / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

So, ich mache gerade ein Backup von /home, darf sich zum Backup von vor 2 Monaten gesellen.
"Lustige" klacker, Palimpsest erklärt die Platte auch für kurz vor Tod.
Hier mal die Dramatischen Werte der Maxtor STM3160212A:
- Anzahl neu zugewiesener Sektoren: 27 Sektoren
- Zähler für erneute Anlaufversuche: 97
- Gemeldete nicht korrigierbare Fehler: 9690 Sektoren (Huiuiui...)
- Lesefehlerrate: 186101952 (Klingt unrealistisch, oder was meinen die Festplattenexperten?)

Sie hat mich jetzt, wenn ich mich recht entsinne, 8 Jahre begleitet und darf nun in den Ruhestand.
Vielleicht nutze ich sie noch als Testplatte, aber wichtige Daten sieht die nie wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Acetylsalicylsäure BastetFurry „Alte Festplatte kurz vor Tod, wie lange gebt ihr ihr noch? ;)“
Optionen

Nicht mal mehr als Testplatte würd ich die nutzen wollen.
Mach dir nen Schlüsselanhänger daraus ;-)

Jeder Mensch macht Fehler. Die Intelligenten immer wieder Neue, die Dummen immer wieder die selben.
bei Antwort benachrichtigen