Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.988 Beiträge

Alte Festplatte kurz vor Tod, wie lange gebt ihr ihr noch? ;)

BastetFurry / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

So, ich mache gerade ein Backup von /home, darf sich zum Backup von vor 2 Monaten gesellen.
"Lustige" klacker, Palimpsest erklärt die Platte auch für kurz vor Tod.
Hier mal die Dramatischen Werte der Maxtor STM3160212A:
- Anzahl neu zugewiesener Sektoren: 27 Sektoren
- Zähler für erneute Anlaufversuche: 97
- Gemeldete nicht korrigierbare Fehler: 9690 Sektoren (Huiuiui...)
- Lesefehlerrate: 186101952 (Klingt unrealistisch, oder was meinen die Festplattenexperten?)

Sie hat mich jetzt, wenn ich mich recht entsinne, 8 Jahre begleitet und darf nun in den Ruhestand.
Vielleicht nutze ich sie noch als Testplatte, aber wichtige Daten sieht die nie wieder.

bei Antwort benachrichtigen