Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

VORSICHT! Deutsche Ermittlungsbehörden!!!

Synthetic_codes / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Moinsen

Ob ich lachen oder weinen soll, weiss ich grade nicht, wenn ich das Schreiben des Staatsanwaltes so durchlese. Aber dennoch will ich diesen Moment mit euch teilen.

Die auf Anordnung des Staatsanwalts [Name Weg] bewirkte Beschlagnahme folgender Gegenstände:

53 CD-Spindeln ca 2800 CDs
1x Netbook Asus + Ladegerät
1x Mediaplayer Archos
1 Handy Samsung SGH F480v
1 Handy Palm Treo 700W
24 2.5 GB Festplatten
49 3D-Card und USB-Speicher
11 CD´s mit Hülle
2 weitere 2.5 Festplatten
1 PC eigenbau mit 13 Festplatten
1 PC eigenbau mit 12 Festplatten
1 PC eigenbau
1 Notebook Gericom FX 5600
1 Notebook IBM R40
1 Notebook Toshiba Satellite
1 Notebook Asus
wird hiermit gem §§§§§ bestätigt.

Und jetzt die Anschuldigung:
Am 23.03.2010 habe sich der Beschuldigte im Besitz von ca 2.800 selbstgebrannten CDs befunden, die zumindest teilweise zum gewinnbringenden Weiterverkauf bestimmt gewesen seien.


Fangen wir erstmal an... Wir haben hier einen Staatsanwalt, der offensichtlich Kapazität und Formfaktor nicht auseinanderhalten kann. Ich glaube kaum, dass ich 24 Festplatten mit 2.5 GB Kapazität hatte. Im übrigen waren es laut meiner Kaufbelegsammlung mehr.

3D-Cards - was ist das und wo kann ich es kaufen?

Interessant ist im übrigen, dass laut meiner Liste noch mindestens folgendes bei der durchsuchung "mitgegangen" ist:

1x Router D100 von Huawei + Netzteil
1x Modem E510 von Huawei mit Vodafone SIM-Karte
1x Modem E169 von Huawei
1x Sim Karte Medion Mobile
1x Notebook LG Z1 Express Duo + Netzteil und TV-Karte PCMCIA Aver
1x Festplatte Western Digital 160GB 2.5"
1x USB-Hub ohne Gehäuse
1x Palm Pre

Was meint ihr soll ich machen? Strafanzeige gegen die Polizei wegen Diebstahl *ROFL*

WTF, ich habs langsam dick mit Deutschland, Ist ja klar, dass ich meine DVDs weiterverkaufen wollte, deshalb habe ich damals auch Sender und Aufnahmedatum auf den Rohlingen vermerkt. Interessant ist übrigens auch, dass bis auf die nlite-DVDs und die Linux-Discs alle DVDs vor 2006 gebrannt wurden.

naja, ich glaub ich lach jetzt einfach drüber, gehe morgen zur Polizei und verlange alles was nicht auf der Liste steht, und gehe erstmal einen saufen

Ich bitte weiterhin um Vorschläge für Länder in die man auswandern kann. Nach möglichkeit Länder mit kompetenteren Behörden.

Synthetic_codes digitalray „hmm... also ich weiss nicht, erstmal kommt mir das komisch vor, dass man so viel...“
Optionen
hmm... also ich weiss nicht, erstmal kommt mir das komisch vor, dass man so viel geräte für sich allein zuhause hat.

1 netbook, 2 handys, 4 notebooks, 3 pcs (das sind jetzt schon 8 rechner ?!), auch 53 (!!) cd spindeln.. klar brennt man sich mal was, aber wieviel cds hat so ne spindel... 2800 cds muss man erst mal brennen..


Netbook: sollte klar sein wofür das war
Handys: Naja, eins das benutzt wurde, eins war alt
Notebooks: eins war defekt und damit ersatzteillager. eins war zum entwickeln, eins war ein system zum Testen, und die beiden anderen waren zum mitnehmen.
die PCs... ein Dateiserver, ein hauptrechner, ein System für meine virtuellen maschinen zum testen.
die Spindeln: dazu sei anzumerken, dass ich schon seit1997/1998 Brenner besass, und dass ich früher wöchentlich komplette images meiner Daten angelegt habe. Dazu TV-Aufnahmen, naja, was sich eben in gut 10 Jahren so ansammelt. Ich hätte halt irgendwann mal ausmisten sollen.


unten dann noch ein notebook mehr, sind 9 rechner. soviel betriebssystems gibts ja nicht mal ;)


Betriebssysteme:
Einmal Xp, die anderen Rechner waren alle unter debian am laufen, in den Virtuellen maschinen dann eben jeder Flavour von windows, angefangen bei NT 4.0, verschiedene Linuxdistributionen, verschiedene Unixe. Was die Lizenzen angeht: Als Student habe ich für die Windowsversionen über das MSDN-AA Programm mehrere Lizenzen für jede Windows-version.

also allein das versteh ich schonmal nicht so ganz, aber gut, irgendwie wird mans erklären können..
Informatikstudent und Computerbegeisterter der ersten Stunde. Ich hab als ich 8 war mit meinem ersten C64 angefangen, und mich dann über nen 8086, 80286, 386er, 486er Pentium etc hochgeangelt. Nein, ich bin kein Anwender, mich hat schon immer das zusammenspiel und die verbesserung desselben interessiert.


dass die polizei da aufmerksam wird, wenn man das zeug alles vorfindet, ist doch klar, allein schon wegen diebstahl.


Das meinten die am anfang auch, aber ich habe für so ziemlich alles noch die Kaufbelege da gehabt.

wenn ich irgendwo 53 cd spindeln sehe, 53 !!! wohl das ganze fensterbrett bis oben hin voll, dann würd ich als polizist, der sich ne goldene nase verdienen kann und ne beförderung, auch mal klingeln..


Ich finds auch toll, dass der Besitz von beschreibbaren Medien einen in D zum Verbrecher macht.

dann die 9 rechner usw. ist doch klar, dass die versuchen den dran zu bekommen wegen irgendwas, und wenns nicht geklaut ist, dann sinds raubkopien, weils sonst peinlich wäre und sie den einsatz rechtfertigen müssen.

hehe ich wünsch denen viel spass bei den rechnern. Bis auf die mobilen notebooks alles mit TC gesichert. Die Keys waren im RAM des (beschlagnahmten) routers gesichert, sind also verloren.

ich habs sogar schon erlebt, dass ich wegen einem leeren (!) schraubentütchen aus dem baumarkt wegen angeblichem drogenbesitz untersucht wurde auf der wache (ich nehm gar keine drogen, trink nichtmal alkohol und rauche keine zigaretten). mit nackt ausziehen und so scherzen mit versammeltem publikum von der ubahnwache, danach hausdurchsuchung wo sie dann küchengewürze wie oregano eingepackt haben und weissen sand aus afrika, den meine eltern als andenken mitgenommen hatten, weil das ja kokain sein könnte und so scherze.

ja, meinen Zigarettentabak haben sie auch ganz gründlich durchgewühlt, hätten ja krümelartige substanzen drin sein können.

dazu wurden dann noch 6 gramm Marihuana draufgeschrieben (muss das Oregano gewesen sein) und musste zum TÜV und ein halbes Jahr Urintests machen. hat auch einiges gekostet, jeder Test 250 DM damals und dann hab ich noch ein Strafgeld von 700 Euro wegen Drogenbesitz bekommen.

hehe, drogen habe ich nicht. Ich werde hier auf jeden Fall weiter updaten wenn was passiert. Übrigens: Es scheint sich zu bewähren, das ganze soweit öffentlich wie möglich zu führen. Als ich mein Projekt(open-d100.info) geschlossen habe, haben sich ein paar wütende User direkt an die Polizei gewandt. Zumindest haben sich mehrere die Mühe gemacht, die Nummer des Polizeipostens rauszusuchen, und dort ihren Frust abzulassen. Find ich persönlich cool
Ne, ne, Olly, triker
Doppelmoral Colonel Panic
ne bin ich nicht Ciuciuca
Eher aus düsseldorf ;-) triker
- gruss Ciuciuca Ciuciuca