Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Langlebige Festplatte gesucht

voessli / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

ich suche eine möglichst robuste HD. Bei Herstellern wie Samsung, Maxtor und wahrscheinlich jetzt Exelstore hatte ich Probleme mit dem Lesekopf, der irgenwann klickende Geräusche machte und die Platte unbrauchbar machte.
Welche HD ist besonders langlebig? (80 GB reichen mir aus, IDE Anschluß)

THX
voessli



bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath voessli „Langlebige Festplatte gesucht“
Optionen

Hi,

zu 1.) Ja, Festplatten gehen meist beim Einschalten kaputt - ich lasse die Festplatten immer durchlaufen solange der PC an ist.

zu 3.) Ich habe davon GEHÖRT, dass es bei manchen Adaptern zu Schwierigkeiten kommen kann - z.B. dass die Festplatten zu lange brauchen sich beim BIOS zu melden und somit nicht erkannt werden. Ich hatte soetwas aber noch nie in den Händen!

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen