Drucker, Scanner, Kombis 11.485 Themen, 46.640 Beiträge

HP4200 Briefumschläge bedrucken - Klasichtfenster wird kaputt

MBMBMB / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
hab den HP 4200 mit einer Breifumschlagzufuhr.
Wenn ich nun Briefukuverts mit Klarsichtfenster bedrucke, wird die Klarsichtfolie des Fesnters angschmulozen und verzieht sich extrem.
Die hintere Klappe für eib gerades durchführen des Kuverts ist offen.
Wird der 4200er zu heiß oder ist das Problem bei allen Druckern so, oder was kann man dagegen tun - gibt es bessere Kuverts die die Temperatur aushalten?

bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB Crusty_der_Clown „Moin, schau mal in den Beitrag von 09.25 Uhr. Bedruckt muss das Kuvert mit der...“
Optionen
Bedruckt muss das Kuvert mit der Postfreimachung werden.
Es geht also nicht darum, das Fenster zu bedrucken, sondern oben rechts auf den Umschlag einen Freimachungsvermerk (quasi das Porto).

das ist so richtig ;-)
Ich würde es so lösen: Via STAMPIT-Software von der Post, damit wird der Freimachungsvermerk direkt mit in das Adreßfeld eingedruckt, dann müssen die Umschläge nicht extra bedruckt oder mit Aufklebern versehen werden. Wie das aussieht, sieht man auf der Seite http://www.deutschepost.de/dpa ... 6002_10364 - Punkt 7
Auf das Kuvert sollte aber ein österreichischer Freimachungsvermerk und ein Firmenaufdruck

Ist die Frage ob der 4200er besonders heiß wird und es mit einem anderen Drucker besser lösbar wäre, oder wo ich jetzt thermobeständige Briefumschläge zu einem vernünftigen Preis herbekomme - viele Möglichkeiten scheint es nicht zu geben - Schäfer-Shop hat da auch nichts im Programm - wer kennt noch andere große Büroartikellieferanten?
bei Antwort benachrichtigen