Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Videodatei, suffix ts, Schnittprogramm ...

Bismarck-Stomper / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leuts,

unter Win 7 Prof nimmt mir meine TV Karte von Hauppauge mit DVB-T TV-Aufzeichnungen in Datein mit dem Dateisuffix "ts" auf.

Mir ist schon klar, dass das nichts anderes als ein mpg-Stream zu sein scheint. Bei Umbenennen des suffix von "ts" auf "mpg" läuft der stream problemlos mir allen Playern.

Jetzt will ich die Datei aber bearbeiten, vor allem die Werbung rausschneiden! Auf einem älteren Rechner mit Win XP Prof und ebenfalls einer Hauppauge TV-Karte bekomme ich bei Aufnahmen (auch DVB-T) mpg-streams, die ich mit PVA Strumente aufsplitten und dann mit mpeg2Schnitt bearbeiten kann.

Mit diesen ts-Dateien geht das aber irgendiwe nicht, auch nach dem Umbenenen in mpg kann PVA Strumento die datei nicht splitten.

Gibt's da andere Programme? Welche? Wie geht's?

Besten Dank und Tschö

Bismarck-Stomper