Drucker, Scanner, Kombis 11.457 Themen, 46.409 Beiträge

4 in 1 Drucker für WinXP Pro x64 händeringend gesucht

user_300132 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,

habe mir vor kurzem für einen neuen Rechner auch noch ein neues BS besorgt. Da ziemlich viel RAM drinsteckte hab ich mich für XP Pro x64 entschieden.
Und dann ging der Ärger schon los. Da läuft nicht jede SW drauf und mein alter Drucker hatte schon gar keine Treiber für das BS.
Vor kurzem hatte ich mich dann entschieden einen neuen Drucker zu besorgen HP Officejet J4680 All in One.
Hatte allerdings vorher noch auf der HP-Seite nachgesehen ob die auch dieses BS treibertechnisch unterstützen.
Hab mich dort zu dem von mir ausgespähten Drucker über die Suchseiten vorgehangelt und unter der Auswahl für
kam dann unter http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=2030&lc=de&dlc=de&cc=de〈=de&product=3692888
an zweiter Stelle in der Liste die folgende Beschreibung "HP Officejet Software und Treiber für alle Funktionen" mit einer Downloadgrößenangabe von 273,13M.
Also war ich beruhigt und hab so ein Teil bei dem bekannten Auktionshaus recht preiswert ersteigert. Gestern hatte ich dann endlich gelegenheit das Ding mal zu installieren und dann kam auch schon das erste böse Erwachen. Mit der mitgelieferten Treiber-CD konnte ich zwar drucken und scannen, aber das bei HP üblicherweise ewige Installationsprozedere blieb aus. Also die sonst bei HP mitgelieferte sonstige Druck-Manager-Software und das übliche Geschlampe wurde gar nicht installiert.
Kein Problem dachte ich, gehste im Inet auf die HP-Seite und lädst Dir den Klopper der dann alle Funktionen kann.
Gesagt, getan......blos hat sich auch danach nix geändert.
Also wieder auf die HP-Seite und dann den ganzen Müll, diesmal gründlich, durchgelesen und da stand es dann, ganz unten auf der eigentlichen Downloadseite http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=mp-60958-2&lc=de&dlc=de&cc=de〈=de&os=2030&product=3692888

"WICHTIGE HINWEISE Für Windows 2000 und Windows XP 64-Bit stehen nur der Druckertreiber, Scannertreiber und die Toolbox zur Verfügung."

Ätsch, reingefallen! OK, geht der Drucker eben zurück, aber mein Problem bleibt.

(Bring jetzt bitte keiner so schlaue Sprüche wie:"Wer lesen kann ist im Vorteil oder sowas." Wer lädt schon den Treiber runter bevor er das Gerät auf dem Tisch stehen hat und die Aussage in der Eingansseite (oben) war ja eigentlich ausreichend eindeutig)

JETZT DIE FRAGE:
Wer hat Ahnung, oder Erfahrung weil selbst in der Situation und kann mir einen anständigen 4 in 1 empfehlen der Treibermäßig auch voll unterstützt wird. Drucken, Scannen, Faxen, (Kopieren)

Jabo (hab mein Passwort vergessen, bin so selten da)

bei Antwort benachrichtigen
fredl8 JABO100 „Prima, dann sind wir uns ja einig, denn Dein erster Beitrag, also der von...“
Optionen

Wer mit derart arroganten und herablassenden Formulierungen wie


DAS TRIFFT AUF LUTTYY VOLL ZU


:-)













bei Antwort benachrichtigen