Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

4 in 1 Drucker für WinXP Pro x64 händeringend gesucht

user_300132 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,

habe mir vor kurzem für einen neuen Rechner auch noch ein neues BS besorgt. Da ziemlich viel RAM drinsteckte hab ich mich für XP Pro x64 entschieden.
Und dann ging der Ärger schon los. Da läuft nicht jede SW drauf und mein alter Drucker hatte schon gar keine Treiber für das BS.
Vor kurzem hatte ich mich dann entschieden einen neuen Drucker zu besorgen HP Officejet J4680 All in One.
Hatte allerdings vorher noch auf der HP-Seite nachgesehen ob die auch dieses BS treibertechnisch unterstützen.
Hab mich dort zu dem von mir ausgespähten Drucker über die Suchseiten vorgehangelt und unter der Auswahl für
kam dann unter http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=2030&lc=de&dlc=de&cc=de〈=de&product=3692888
an zweiter Stelle in der Liste die folgende Beschreibung "HP Officejet Software und Treiber für alle Funktionen" mit einer Downloadgrößenangabe von 273,13M.
Also war ich beruhigt und hab so ein Teil bei dem bekannten Auktionshaus recht preiswert ersteigert. Gestern hatte ich dann endlich gelegenheit das Ding mal zu installieren und dann kam auch schon das erste böse Erwachen. Mit der mitgelieferten Treiber-CD konnte ich zwar drucken und scannen, aber das bei HP üblicherweise ewige Installationsprozedere blieb aus. Also die sonst bei HP mitgelieferte sonstige Druck-Manager-Software und das übliche Geschlampe wurde gar nicht installiert.
Kein Problem dachte ich, gehste im Inet auf die HP-Seite und lädst Dir den Klopper der dann alle Funktionen kann.
Gesagt, getan......blos hat sich auch danach nix geändert.
Also wieder auf die HP-Seite und dann den ganzen Müll, diesmal gründlich, durchgelesen und da stand es dann, ganz unten auf der eigentlichen Downloadseite http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=mp-60958-2&lc=de&dlc=de&cc=de〈=de&os=2030&product=3692888

"WICHTIGE HINWEISE Für Windows 2000 und Windows XP 64-Bit stehen nur der Druckertreiber, Scannertreiber und die Toolbox zur Verfügung."

Ätsch, reingefallen! OK, geht der Drucker eben zurück, aber mein Problem bleibt.

(Bring jetzt bitte keiner so schlaue Sprüche wie:"Wer lesen kann ist im Vorteil oder sowas." Wer lädt schon den Treiber runter bevor er das Gerät auf dem Tisch stehen hat und die Aussage in der Eingansseite (oben) war ja eigentlich ausreichend eindeutig)

JETZT DIE FRAGE:
Wer hat Ahnung, oder Erfahrung weil selbst in der Situation und kann mir einen anständigen 4 in 1 empfehlen der Treibermäßig auch voll unterstützt wird. Drucken, Scannen, Faxen, (Kopieren)

Jabo (hab mein Passwort vergessen, bin so selten da)

bei Antwort benachrichtigen
JABO100 luttyy „OK, ich verspüre keinerlei Lust mich auf diese Art mit dir weiter zu...“
Optionen

Prima, dann sind wir uns ja einig, denn Dein erster Beitrag, also der von Gestern 23:39 war ja wohl deutlich unter der Gürtellinie und zeugt eher von Arroganz und Selbstherrlichkeit als von Hilfsbereitschaft. Darauf hätte ich auch sehr gut verzichten können.

...obwohl du nach eigenen Angeben selten hier bist, wie kommst du zu solcher Erkenntnis?
Um hier mitzulesen muss man nicht zwangsläufig angemeldet sein. Daher hatte ich am Anfang auch Probleme mich an mein Passwort zu erinnern. Lesen tu ich allerdings regelmäßig.

Deine ganze Art deines Auftretens hier empfinde ich selbst als Unangenehm und Überheblich und wenn ich so eine Gerät wüsste oder mir eines bekannt wäre, würde ich es dir nicht nennen!!

Wie weiter oben schon erwähnt solltest Du Dich da vielleicht zunächst mal an die eigene Nase fassen. Wer mit derart arroganten und herablassenden Formulierungen wie

Bei all deinen schönen Ausführungen und Wünschen sage ich mal folgendes:
Aber gut, jeder wie er kann!
Musst du halt irgendwelche Kisten bei eBay aus kramen und hoffen, dass du einen Treiber findest.
Ich würde übrigens einen versteigerten Artikel wegen so einem Grund nicht zurücknehmen..:)

nur so um sich wirft um seinem Gegenüber zu signalisieren wie blöde dieser doch eigentlich ist, sollte auch selbst sachliche Kritik einstecken können. Diese dann aber als unangenehm oder gar überheblich zu deklarieren halte ich dann doch für sehr vermessen.

Vielleicht entspreche ich nicht dem "Bittstellerprofil" welches Du normalerweise gewohnt bist.
Ich agiere nun mal eben nach dem Motto:"Wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus."

jabo

bei Antwort benachrichtigen