Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

4 in 1 Drucker für WinXP Pro x64 händeringend gesucht

user_300132 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

habe mir vor kurzem für einen neuen Rechner auch noch ein neues BS besorgt. Da ziemlich viel RAM drinsteckte hab ich mich für XP Pro x64 entschieden.
Und dann ging der Ärger schon los. Da läuft nicht jede SW drauf und mein alter Drucker hatte schon gar keine Treiber für das BS.
Vor kurzem hatte ich mich dann entschieden einen neuen Drucker zu besorgen HP Officejet J4680 All in One.
Hatte allerdings vorher noch auf der HP-Seite nachgesehen ob die auch dieses BS treibertechnisch unterstützen.
Hab mich dort zu dem von mir ausgespähten Drucker über die Suchseiten vorgehangelt und unter der Auswahl für
kam dann unter http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=2030&lc=de&dlc=de&cc=de〈=de&product=3692888
an zweiter Stelle in der Liste die folgende Beschreibung "HP Officejet Software und Treiber für alle Funktionen" mit einer Downloadgrößenangabe von 273,13M.
Also war ich beruhigt und hab so ein Teil bei dem bekannten Auktionshaus recht preiswert ersteigert. Gestern hatte ich dann endlich gelegenheit das Ding mal zu installieren und dann kam auch schon das erste böse Erwachen. Mit der mitgelieferten Treiber-CD konnte ich zwar drucken und scannen, aber das bei HP üblicherweise ewige Installationsprozedere blieb aus. Also die sonst bei HP mitgelieferte sonstige Druck-Manager-Software und das übliche Geschlampe wurde gar nicht installiert.
Kein Problem dachte ich, gehste im Inet auf die HP-Seite und lädst Dir den Klopper der dann alle Funktionen kann.
Gesagt, getan......blos hat sich auch danach nix geändert.
Also wieder auf die HP-Seite und dann den ganzen Müll, diesmal gründlich, durchgelesen und da stand es dann, ganz unten auf der eigentlichen Downloadseite http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=mp-60958-2&lc=de&dlc=de&cc=de〈=de&os=2030&product=3692888

"WICHTIGE HINWEISE Für Windows 2000 und Windows XP 64-Bit stehen nur der Druckertreiber, Scannertreiber und die Toolbox zur Verfügung."

Ätsch, reingefallen! OK, geht der Drucker eben zurück, aber mein Problem bleibt.

(Bring jetzt bitte keiner so schlaue Sprüche wie:"Wer lesen kann ist im Vorteil oder sowas." Wer lädt schon den Treiber runter bevor er das Gerät auf dem Tisch stehen hat und die Aussage in der Eingansseite (oben) war ja eigentlich ausreichend eindeutig)

JETZT DIE FRAGE:
Wer hat Ahnung, oder Erfahrung weil selbst in der Situation und kann mir einen anständigen 4 in 1 empfehlen der Treibermäßig auch voll unterstützt wird. Drucken, Scannen, Faxen, (Kopieren)

Jabo (hab mein Passwort vergessen, bin so selten da)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander user_300132 „4 in 1 Drucker für WinXP Pro x64 händeringend gesucht“
Optionen

Dir ist hoffentlich bewusst wie die Treibersituation bei WinXP-64Bit ausschaut? Ist ein absolutes Exoten-OS für das es damals kaum Treiber gab und für neue Hardware auch nicht...

Ich kann Dir nur dringend dazu raten Win7 64 zu installieren. Mit XP 64 wirst Du noch mehr (Treiber-)Probleme bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
JABO100 Borlander „Dir ist hoffentlich bewusst wie die Treibersituation bei WinXP-64Bit ausschaut?...“
Optionen

Im Prinzip hast Du ja Recht, aber erstens war mir das in dieser Ausprägung vor dem Erwerb des BS nicht wirklich bewusst und zweitens brauch ich eigentlich außer dem besagten Drucker sonst eigentlich keine sonstigen Treiber weil die Möhre ein reiner "Bürohobel", also eine bessere Schreibmaschine, ist.
OK, noch Inet und Mail, aber das hat ja mit dem OS nix zu tun.

Und ganz ehrlich, ich hab lange drüber nachgedacht mir dieses WIN7 anzutun, bin aber wieder davon abgekommen. Ich mag dieses WAVE-Zeugs nicht, hab nicht mal ein Hintergrundbild auf dem Desktop, sondern nur einen beruhigend blauen Farbton.

Außerdem bin ich ein reiner "Explorer-Mensch". Ich fummel nicht viel über Start und Tralala, sondern geh mit der rechten Maustaste auf den Startbutton, mach mir nen Explorer auf und hangele mich durch meine Baumstrukturen. Linke Seite Baum, rechte Seite Inhalte.
Hab mir sagen lassen dies sei weder in Vista, noch in Win7 so ohne weiteres in der alten XP-Form möglich. Zu dem Thema hatte ja auch MN erst vor kurzem ein AHA-Erlebnis als er wissen wollte wo auf der HD seine Daten eigentlich genau liegen.(Find den Fred grad nicht auf die Schnelle)

Jabo (dem sein PW doch wieder eingefallen ist)

Ach ja, was den Drucker angeht bin ich auch nicht unbedingt auf nen Tintenspritzer fixiert. (Tinte trocknet so gerne ein)
Darf auch gerne ein Laser sein.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix user_300132 „4 in 1 Drucker für WinXP Pro x64 händeringend gesucht“
Optionen
"WICHTIGE HINWEISE Für Windows 2000 und Windows XP 64-Bit stehen nur der Druckertreiber, Scannertreiber und die Toolbox zur Verfügung."

Da hast du doch alles, was du brauchst. Oder was genau fehlt dir?

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
JABO100 neanderix „ Da hast du doch alles, was du brauchst. Oder was genau fehlt dir? Volker“
Optionen

Irgendwie hast Du den Bettel oben entweder nicht ganz gelesen, oder eben nicht verstanden.

Aber gerne nochmal was mir eigentlich fehlt:

(cite)JETZT DIE FRAGE:
Wer hat Ahnung, oder Erfahrung weil selbst in der Situation und kann mir einen anständigen 4 in 1 empfehlen der Treibermäßig auch voll unterstützt wird. Drucken, Scannen, Faxen, (Kopieren)(/cite)

und zur weiteren Spezifikation kam weiter unten dann noch:

(cite)Ach ja, was den Drucker angeht bin ich auch nicht unbedingt auf nen Tintenspritzer fixiert. (Tinte trocknet so gerne ein)
Darf auch gerne ein Laser sein. (/cite)

Und nein, ich hab derzeit leider nicht alles was ich brauche ;)

Jabo

bei Antwort benachrichtigen
neanderix JABO100 „Irgendwie hast Du den Bettel oben entweder nicht ganz gelesen, oder eben nicht...“
Optionen

Sorry, dein Anliegen ist nicht einen deut klarer geworden

Und nein, ich hab derzeit leider nicht alles was ich brauche

die Treiber sind doch alle da. Was genau also fehlt dir?

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
JABO100 neanderix „Sorry, dein Anliegen ist nicht einen deut klarer geworden die Treiber sind doch...“
Optionen
die Treiber sind doch alle da. Was genau also fehlt dir?

Die Treiber sind eben nicht alle da. Mit die wichtigste Funktion fehlt, das Fax!

Obwohl HP auf der ersten Beschreibungsseite zu verfügbaren Treibern für XP x64 schreibt: "HP Officejet Software und Treiber für alle Funktionen"

Die eigentliche Einschränkung erfährt man erst wenn man sich tatsächlich anschickt den Treiber herunterzuladen. Und auch nur dann, wenn man auf der Seite ganz nach unten scrollt.
Denn dort steht dann auf einmal das nur Druck und Scan funktionieren.

Ich hoffe es ist jetzt klarer?

Aber das soll ja hier auch nicht die Frage sein. Das war nur zur Erläuterung des Problems.
Die eigentliche Frage ist: Wer hat XP x64 und ein Multifunktionsgerät im Einsatz welches treibertechnisch voll unterstützt wird.

jabo
bei Antwort benachrichtigen
Brakelmann JABO100 „Irgendwie hast Du den Bettel oben entweder nicht ganz gelesen, oder eben nicht...“
Optionen

Da die Treiber doch da sind, verstehe ich auch nicht, was nun wirklich fehlt? Und was ist ein "Bettel"?

Kann aber auf Grund einer ähnlichen Erfahrung auch nur empfehlen z.B. aufs 32-bittige XP zu wechseln. Sollte für eine "Büro-Möhre" bzw. eine bessere Schreibmaschine wie du sagst ohnehin reichen. Speicher hin, Speicher her.

Und wie es lutty schon treffend sagte, Win7 ist wirklich nichts Dolles.

Dein Ebay-Verkäufer wirds dir danken...

Gruß,
Brakelmann

bei Antwort benachrichtigen
luttyy user_300132 „4 in 1 Drucker für WinXP Pro x64 händeringend gesucht“
Optionen

Bei all deinen schönen Ausführungen und Wünschen sage ich mal folgendes:

XP 64bit ist ein OS, für das keinerlei Treiber mehr entwickelt werden, man muss das nehmen, was eben da ist!

WIN7 64bit kann man im klassischen Modus laufen lassen, ein blauer Hintergrund stellt keinerlei Hindernis da, und das bisschen Umgewöhnen von XP auf WIN7 ist wirklich nichts dolles und hat man schnell drauf!

Treiber gibt es massenhaft und dann darf man auch nicht auf billig ersteigern, sondern sich eben bei den Herstellern schlau machen, was denn für Geräte und aktuelle Treiber mit Zusatztools für mein OS angeboten werden.

Nebenbei habe ich eine persönliche Abneigung gegen diese Multigeräte, ist eine Funktion kaputt und ich muss die Kiste einschicken, habe ich gar nichts!

Aber gut, jeder wie er kann!

Musst du halt irgendwelche Kisten bei eBay aus kramen und hoffen, dass du einen Treiber findest.

Ich würde übrigens einen versteigerten Artikel wegen so einem Grund nicht zurücknehmen..:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix luttyy „Bei all deinen schönen Ausführungen und Wünschen sage ich mal folgendes: XP...“
Optionen
Nebenbei habe ich eine persönliche Abneigung gegen diese Multigeräte, ist eine Funktion kaputt und ich muss die Kiste einschicken, habe ich gar nichts!

Nicht nur das. Die Scanner dieser Geräte sind nicht ansatzweise so gut, wie ein separater Scanner der 80EUR Klasse - nur geeignet für gelegentliches kopieren und einfaches OCR. Unter anderem verfügen die AIO-Geräte meist über CIS-Scanner - damit sind sie z.B. für scans aus Büchern und Zeitschriften nur bedingt geeignet.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
JABO100 luttyy „Bei all deinen schönen Ausführungen und Wünschen sage ich mal folgendes: XP...“
Optionen
Bei all deinen schönen Ausführungen und Wünschen sage ich mal folgendes:

1. Habe ich lediglich zum besseren Verständnis „ausgeführt“ weshalb ich diesen Fred gestartet habe und daher etwas weiter ausgeholt. Für gewöhnlich werden die Fragesteller hier ja mächtig abgewatscht wenn diese zu knappe Beschreibungen abgeben.
2. „Wünsche“ habe ich eigentlich nicht geäußert, es sei denn ein Nickles-Urgestein interpretiert eine harmlose Fragestellung als Wunsch.

XP 64bit ist ein OS, für das keinerlei Treiber mehr entwickelt werden, man muss das nehmen, was eben da ist!

Welch weise Worte. Derart überragende Erkenntnis dürfte sich ein durchschnittlich intelligenter Computeranwender problemlos aus den Zehennägeln saugen können.
Allerdings volle Zustimmung und gerade deshalb ja auch meine Frage an das Heer der mitlesenden Nickles-User die auch ein XP x64-System betreiben und auch ein solches 4 in 1 Gerät nutzen. Es wurden mit Sicherheit auch derartige Geräte produziert die für dieses BS vollumfänglich treiberunterstützt waren, bzw. sind.
Und genau danach frage ich ja. Nicht mehr und nicht weniger.

WIN7 64bit kann man im klassischen Modus laufen lassen, ein blauer Hintergrund stellt keinerlei Hindernis da, und das bisschen Umgewöhnen von XP auf WIN7 ist wirklich nichts dolles und hat man schnell drauf!

Will ich ja gerne glauben, aber das war eher nicht die Fragestellung, da ich mich nun mal eben, wie auch erläutert, für eine XP-Lösung entschieden hatte.

Treiber gibt es massenhaft und dann darf man auch nicht auf billig ersteigern, sondern sich eben bei den Herstellern schlau machen, was denn für Geräte und aktuelle Treiber mit Zusatztools für mein OS angeboten werden.

Was spricht denn grundsätzlich dagegen einen identischen Gegenstand oder eine Ware nicht zu dem vom Hersteller empfohlenen Verkaufspreis, sondern zu einem wesentlich günstigeren Preis zu ersteigern? Ist der selbe, also identische Markenartikel, den man eben nicht bei einem „Fachhändler“, sondern eben auf anderen Wegen erwirbt, deshalb billig oder gar minderwertig?
Wie ich oben schon erläutert habe hatte ich mich auf der Herstellerseite vor dem Kauf schlau gemacht und hatte mich im Vertrauen auf die Beschreibung eben dieses Herstellers "HP Officejet Software und Treiber für alle Funktionen" darauf verlassen dass eben dieses Gerät meinen Bedürfnissen entspricht.
Das man aber erst auf die eigentliche Downloadseite hüpfen und dort nach ganz unten scrollen muss um die ganze Wahrheit zu erfahren war für mich eine neue und heilsame Erfahrung. Dieses hat mich für einen Augenblick schon an die hier im Forum so vielgescholtenen Abzockseiten denken lassen.
War aber auch nicht das Thema der Fragestellung, sondern lediglich erläuternd.

Nebenbei habe ich eine persönliche Abneigung gegen diese Multigeräte, ist eine Funktion kaputt und ich muss die Kiste einschicken, habe ich gar nichts!

Deine persönliche Abneigung in Ehren. Jeder wie er will. Ich für meinen Teil ziehe es vor mir alle 4 bis 6 Jahre so ein Teil zu kaufen. Sollte das gute Stück nach Ablauf der Garantie zerbröseln ist mir das eigentlich ziemlich wurscht. ich käme niemals auf die abstruse Idee für ein Gerät, wofür ich vor über 2 Jahren vielleicht 200 bis 300 Euronen ausgegeben habe, auch nur einen Cent in „einschicken“ und „Reparatur“ zu investieren. Allein für einschicken und bloßes drübergucken wäre ich mal eben 100 Euro los. Ganz zu schweigen von der dann folgenden Reparatur mit Ersatzteilen.
Ohne mich; dann lieber Wertstoffhof und etwas Neues, Aktuelles gekauft.
Aber klar, Du hast sicher ein separates Faxgerät, einen Scanner, einen Kopierer und natürlich einen Drucker in der Gegend rumstehen. Logischerweise natürlich jeweils das Beste vom Besten und dafür dann in der Summe weit über 1000 Euro berappt.
OK, da kann sich dann schon mal eine teure Reparatur lohnen.
Wie viel Strom diese 4 Geräte, sofern diese denn permanent im Standby laufen, verbrauchen ist wohl nicht so wirklich relevant.

Dass man aus dem PC heraus auch direkt über so ein Multigerät heraus Faxe senden und empfangen kann ist möglicherweise an Dir vorbei gegangen, da Dein Standalone-Fax eh immer nur Papier rauswirft welches Du dann mit dem Standalone-Scanner auf Deinen Rechner ziehst. Wozu also vier solcher Trümmer kaufen wenn man das Ganze auch mit einem Gerät erschlagen kann. Aber klar, ist Einstellungssache. War aber auch nicht die Fragestellung.

Aber gut, jeder wie er kann!

Klar, jeder wie er kann, eigentlich logisch.

Musst du halt irgendwelche Kisten bei eBay aus kramen und hoffen, dass du einen Treiber findest.

Um mir dieses „auskramen“ zu ersparen hab ich den Fred ja gestartet. Es wird doch sicher ein paar Nickelianer geben die genau die selbe Konfiguration besitzen und sagen können: „-Der Druckerhersteller X hat das Modell Y- Das funzt bei mir.“

Ich würde übrigens einen versteigerten Artikel wegen so einem Grund nicht zurücknehmen..:)

Dann scheinst Du auch nix mit Fernabsatz am Hut zu haben. Da muss ich innerhalb einer bestimmten Frist noch nicht einmal einen Grund für die Rückgabe angeben.

Gruß
jabo
bei Antwort benachrichtigen
luttyy JABO100 „ 1. Habe ich lediglich zum besseren Verständnis ausgeführt weshalb ich diesen...“
Optionen

OK, ich verspüre keinerlei Lust mich auf diese Art mit dir weiter zu unterhalten...

Derart überragende Erkenntnis dürfte sich ein durchschnittlich intelligenter Computeranwender problemlos aus den Zehennägeln saugen können.,

solche Bemerkungen kannst du dir ersparen, hier wird auch niemand mächtig abgewatscht (wie du dich ausdrückst, obwohl du nach eigenen Angeben selten hier bist, wie kommst du zu solcher Erkenntnis?)

Solche Aussage von mir sind nicht nur für dich gedacht, sondern auch für die Mitleser, die nicht so bewandert sind!

Deine ganze Art deines Auftretens hier empfinde ich selbst als Unangenehm und Überheblich und wenn ich so ein Gerät hätte oder mir eines bekannt wäre, würde ich es dir nicht nennen!!


Vielleicht findest du ja einen Nickelaner der da auf deiner Linie ist, auch so eine Gerät besitzt und dir nötige Auskunft gibt, bis denn...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
JABO100 luttyy „OK, ich verspüre keinerlei Lust mich auf diese Art mit dir weiter zu...“
Optionen

Prima, dann sind wir uns ja einig, denn Dein erster Beitrag, also der von Gestern 23:39 war ja wohl deutlich unter der Gürtellinie und zeugt eher von Arroganz und Selbstherrlichkeit als von Hilfsbereitschaft. Darauf hätte ich auch sehr gut verzichten können.

...obwohl du nach eigenen Angeben selten hier bist, wie kommst du zu solcher Erkenntnis?
Um hier mitzulesen muss man nicht zwangsläufig angemeldet sein. Daher hatte ich am Anfang auch Probleme mich an mein Passwort zu erinnern. Lesen tu ich allerdings regelmäßig.

Deine ganze Art deines Auftretens hier empfinde ich selbst als Unangenehm und Überheblich und wenn ich so eine Gerät wüsste oder mir eines bekannt wäre, würde ich es dir nicht nennen!!

Wie weiter oben schon erwähnt solltest Du Dich da vielleicht zunächst mal an die eigene Nase fassen. Wer mit derart arroganten und herablassenden Formulierungen wie

Bei all deinen schönen Ausführungen und Wünschen sage ich mal folgendes:
Aber gut, jeder wie er kann!
Musst du halt irgendwelche Kisten bei eBay aus kramen und hoffen, dass du einen Treiber findest.
Ich würde übrigens einen versteigerten Artikel wegen so einem Grund nicht zurücknehmen..:)

nur so um sich wirft um seinem Gegenüber zu signalisieren wie blöde dieser doch eigentlich ist, sollte auch selbst sachliche Kritik einstecken können. Diese dann aber als unangenehm oder gar überheblich zu deklarieren halte ich dann doch für sehr vermessen.

Vielleicht entspreche ich nicht dem "Bittstellerprofil" welches Du normalerweise gewohnt bist.
Ich agiere nun mal eben nach dem Motto:"Wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus."

jabo

bei Antwort benachrichtigen
luttyy JABO100 „Prima, dann sind wir uns ja einig, denn Dein erster Beitrag, also der von...“
Optionen

Iss ja gut!

Getroffenen Hunde usw....

Immer cool bleiben!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fredl8 JABO100 „Prima, dann sind wir uns ja einig, denn Dein erster Beitrag, also der von...“
Optionen

Wer mit derart arroganten und herablassenden Formulierungen wie


DAS TRIFFT AUF LUTTYY VOLL ZU


:-)













bei Antwort benachrichtigen
fredl8 user_300132 „4 in 1 Drucker für WinXP Pro x64 händeringend gesucht“
Optionen

WICHTIGE HINWEISE Für Windows 2000 und Windows XP 64-Bit stehen nur der Druckertreiber, Scannertreiber und die Toolbox zur Verfügung."


???

ja was den nun ??? voll der widerspruch

bei Antwort benachrichtigen
don_carlo user_300132 „4 in 1 Drucker für WinXP Pro x64 händeringend gesucht“
Optionen

Hallo, versuch es mal mit driver detective, lass zunächst scanen, danach kannst Du die weitere vorgehensweise entscheiden. ich selbst habe vor einiger Zeit einen Treiber gesucht und bin dort fündig geworden. Selbst Win7 konnte den Treiber nicht beistellen und hat selbst im Netz gesucht.
Gruss don_carlo

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 user_300132 „4 in 1 Drucker für WinXP Pro x64 händeringend gesucht“
Optionen

Hallo user,
schau mal hier: http://www.computeruniverse.net/compare.asp?a=90280330&w=normal
@luttyy: Bin nun schon auch seit geraumer Zeit in diesem Forum unterwegs und kann beide ,also user und luttyy verstehen. In der Tat nerven mich diese extra schlauen Sprüche manchmal auch an. Hatte gerade neulich wieder so eine nette Begebenheit. Das Einzige, was dem "Altvorderen" aufgefallen war, war ein Syntaxfehler in meiner Frage. Seine Bemerkung verlief dann in etwa so:...wie habe ich das zu verstehen........und dann sehen wir mal weiter.........In der tat geschah dann nämlich nichts mehr. Das ist für mich "einen auf dicke Hose" machen. Im übrigen wäre der Satz auch so zu verstehen gewesen. Manchmal ist das hier, was die "Altvorderen" anbetrifft, schon ein Jahrmarkt der Eitelkeiten.
Andererseits kann ich auch diese verstehen, wenn mal wieder ein User eine Frage stellt, die er sich nach kurzem Googlen selber hätte beantworten können! Das zeugt dann einfach nur von reiner Bequemlichkeit. Meiner Ansicht nach sollte man schon versuchen, die Frage selber zu beantworten, bevor man diese dann hier stellt.

Mir persönlich ist einfach nur nicht klar, warum es ausgerechnet die X64 Version von XP sein musste? Die X32 hätte es doch auch getan. Ganz nebenbei habe ich die X64 bei mir auch installiert. Allerdings war mir vorher schon klar, dass die Treiberversorgung hier nicht befriedigend ist. Manchmal hat man aber auch Glück und es gibt im Netz jemanden der einen Treiber so modifiziert hat, dass er für XP 64 Passt. So geschehen beim Web-Stick von Medion.
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Oliver55 „Hallo user, schau mal hier: http://www.computeruniverse.net/compare.asp?a...“
Optionen
Mir persönlich ist einfach nur nicht klar, warum es ausgerechnet die X64 Version von XP sein musste? Die X32 hätte es doch auch getan.
Der Threadstarter schrieb dazu:
Da ziemlich viel RAM drinsteckte hab ich mich für XP Pro x64 entschieden.

Also vermutlich >4GB RAM verbaut?
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 user_300132 „4 in 1 Drucker für WinXP Pro x64 händeringend gesucht“
Optionen

Hi user_300132

Oliver hat bereits einen möglichen Pfad gewiesen
bei einem für den Unterricht gestifteten PC (xp64) trat
genau das gleiche Problem auf.

Gekauft wurde schließlich:
http://www.computeruniverse.net/products/90333844/d7/Links-Treiber/epson-stylus-sx210-all-in-one.asp#InfoDataHeader

die Treiber gab es hier:
http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=emW65r3CP2HKKs78vp3rjjU7H0Wtdfcm4iOcXuPGZzoU003D&tc=6

meines Wissens gab es keine Probleme

xaver

bei Antwort benachrichtigen
Borlander xaver4 „Hi user_300132 Oliver hat bereits einen möglichen Pfad gewiesen bei einem für...“
Optionen

Das ist allerdings "nur" ein 3-in-1. Hat laut Datenblatte keine Fax-Funktion...

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Borlander „Das ist allerdings nur ein 3-in-1. Hat laut Datenblatte keine Fax-Funktion...“
Optionen

Sorry, wg. dieser Einschränkung
Du hattest nichts über Deine online-möglichkeiten
geschrieben; ich ging deshalb auf Verdacht davon aus,
dass fürs faxen evnt. die Möglichkeit bestünde, via Scan
und pdf-Drucker, einen service Deines ISP für diesen Zweck
zu nutzen
(ich gebs ja zu, das ist natürlich umständlicher :-| )

xaver

bei Antwort benachrichtigen
Borlander xaver4 „Sorry, wg. dieser Einschränkung Du hattest nichts über Deine...“
Optionen

Ich kann den den Anforderungen und Möglichkeiten des Threadstarters nicht mehr sagen als alle anderen Beteiligten. Dazu müsste er sich schon selbst äußern.

Abgesehen davon: Ich würde auch nicht Ersthaft in Erwägung ziehen WinXP64 zu installieren...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Borlander „Ich kann den den Anforderungen und Möglichkeiten des Threadstarters nicht mehr...“
Optionen

Vor allen Dingen nicht, wenn man nur Bertel hat....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 user_300132 „4 in 1 Drucker für WinXP Pro x64 händeringend gesucht“
Optionen

Hallo Borlander,
"wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil". Stimmt, habe ich überlesen. Na ja, über den Sinn der Wahl von XP 64 Bit ist ja nun schon hinlänglich diskutiert worden. Dazu muss man ja nichts mehr sagen.
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
T.KL. Oliver55 „Hallo Borlander, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil . Stimmt, habe ich...“
Optionen

Hallo Oliver,

zu deinem Anliegen, ein All-In-One-Gerät (genauer: ein 4-in-1-Gerät) mit Treibersoftware für WinXP 64bit zu finden:
Schau dich mal auf der Canon-Homepage um. Ich selbst habe ein MX850, der wird unter dem von dir genannten OS zumindest mit englischer Treibersoftware unterstützt. Leider ist dies ein Gerät, dass nicht mehr aktuell ist. Evtl. kann man über Amazon noch Restbestände ordern, ansonsten nur noch gebraucht zu haben.

Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 T.KL. „Hallo Oliver, zu deinem Anliegen, ein All-In-One-Gerät genauer: ein...“
Optionen

Hallo Thomas,
der suchende User ist user........
Aber trotzdem Danke..;-D
gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen