Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

News: Rettung durch TV-Spots?

Microsoft kämpft um Internet Explorer

Michael Nickles / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Marktanteil des Internet Explorer bröckelt schon seit geraumer Zeit, die Konkurrenten legen zu. Um weiteren Stress mit der EU-Kommission zu vermeiden, hat Microsoft eingewilligt, das Windows in Europa alternative Browser zur Installation anbietet.

Das passiert aktuell (siehe Windows-Update für Browser-Auswahl ab 1. März ). Los ging die Umsetzung der "Auflage" in Großbritannien.

Dass das Anbieten alternativer Browser den Marktanteil des Internet Explorers kaum erhöhen wird, ist selbsterklärend und das scheint Microsoft nicht kalt zu lassen. In Großbritannien wurde deshalb jetzt eine TV-Werbekampagne gestartet, bei der in Kurz-Clips die Vorzüge des Internet Explorers vorgestellt werden. Hier einer der TV-Spots:

In diesem Spot wird der "Porno-Modus" des Internet Explorers beworben, der beim Surfen keine Spuren hinterlässt. So ein "Privat-Modus" ist natürlich kein Alleinstellungsmerkmal. Auch Firefox hat den längst und im neuen Opera ist er ebenfalls eingebaut.

Vermutlich wird Microsoft auch in anderen europäischen Ländern mit TV-Spots um seinen Browser kämpfen. Es wird in den kommenden Wochen gewiss spannend werden, wie sich die Browser-Marktanteile entwickeln.

bei Antwort benachrichtigen
reader Michael Nickles „Microsoft kämpft um Internet Explorer“
Optionen

TVspot ist Blödsinn - die meisten lassen sich beim systemaufsetzen helfen - von den Bekannten die etwas mehr Ahnung haben.

und die werden garantiert nicht zulassen dass IE zum Einsatz kommt - ich persönlich hab izB mmer wenig Lust die Systeme nachher zu entmisten - Opera kommt als erstes auf die Platte.

die hätten das Geld lieber in vernünftige Entwicklung stecken sollen
IE8 ist zwar schon auf dem stand von 2005 aber das war vor 5 Jahren

bei Antwort benachrichtigen
ah ja.. ok hansapark