Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

News: Rettung durch TV-Spots?

Microsoft kämpft um Internet Explorer

Michael Nickles / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Marktanteil des Internet Explorer bröckelt schon seit geraumer Zeit, die Konkurrenten legen zu. Um weiteren Stress mit der EU-Kommission zu vermeiden, hat Microsoft eingewilligt, das Windows in Europa alternative Browser zur Installation anbietet.

Das passiert aktuell (siehe Windows-Update für Browser-Auswahl ab 1. März ). Los ging die Umsetzung der "Auflage" in Großbritannien.

Dass das Anbieten alternativer Browser den Marktanteil des Internet Explorers kaum erhöhen wird, ist selbsterklärend und das scheint Microsoft nicht kalt zu lassen. In Großbritannien wurde deshalb jetzt eine TV-Werbekampagne gestartet, bei der in Kurz-Clips die Vorzüge des Internet Explorers vorgestellt werden. Hier einer der TV-Spots:

In diesem Spot wird der "Porno-Modus" des Internet Explorers beworben, der beim Surfen keine Spuren hinterlässt. So ein "Privat-Modus" ist natürlich kein Alleinstellungsmerkmal. Auch Firefox hat den längst und im neuen Opera ist er ebenfalls eingebaut.

Vermutlich wird Microsoft auch in anderen europäischen Ländern mit TV-Spots um seinen Browser kämpfen. Es wird in den kommenden Wochen gewiss spannend werden, wie sich die Browser-Marktanteile entwickeln.

bei Antwort benachrichtigen