Kritik und Fragen an Nickles 2.682 Themen, 22.677 Beiträge

Es ist Ruhig geworden um NICKLES.de

NURAM / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin kommt es vom Permanenten Frost oder das die Sonne tief steht man kriegt keine E-Mail mehr keine hinweise nichts alles ruhig auf Nickels. Sind da keine Probleme mehr wo man über reden kann was ist loss hier. !!!!!

bei Antwort benachrichtigen
xafford Coolebra „Interessant was du sagst als Stammgast, denn ich kenn dies ja hier erst seit...“
Optionen
Aber ob das nicht auch bloss der typischer trend der 12-35jaehrigen Generation bleiben wird und das alles spaeter irgenwann nur noch oede und langweilig ist, weil die leute wieder mehr bock auf RealLife haben? Dieses ganze synthetische pseudokommunikative hat meiner meinung nach keine zukunft, auch alleine schon wegen der vielen ausbeutung und datenmissbrauch.

Ich stimme Dir hier ein Stück weit zu, denn ich bin auch kein großer Freund der "Ach-haben-wir-uns-lib-und-sind-wir-nicht-toll"-Communities, Facebook ist mir genau so suspekt und unsympathisch wie die *-VZ Datenkraken und ich denke, wie Du, dass dies hauptsächlich ein Tummelplatz für oberflächliche Selbstdarsteller ist (sorry wenn sich da jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber mit verlaub, das ist mir egal). So eine Art Community hatte ich auch nicht im Auge...

Allerdings muss ich auch das Beispiel wer-kennt-wen.de nennen (welches mir auch suspekt ist ;o)), hier ist ganz klar der Altersquerschnitt einiges über 30 (ich kenne sehr viele Leute die dort angemeldet sind und viele sind weit jenseits der 40). Es ist also kein reines Teens und Twens Phänomen.

Weiterhin denke ich, dass es bei Nickles auch die Mischung gemacht hatte und noch macht, denn hier ist von 15 bis 65 (wohl auch darüber und darunter) alles vertreten und das sorgt dafür, dass allein schon aus den unterschiedlichen Sichtweisen unterschiedlicher Generationen interessante Themen entstehen (oder es zumindest könnten).

Um nochmal zu präzisieren worauf ich eigentlich hinaus wollte:

Es gab hier lange Zeit eine große Menge an wirklich polarisierenden Charakteren, nicht alle konnte ich als sympathisch bezeichnen, aber sie haben zum einen durch Qualifikation, zum anderen unfreiwillig für Unterhaltung und Information gesorgt. Ebenso gab es verschiedene Grüppchen die sich rege und regelmäßig hier ausgetauscht haben und die nicht nur über Computerthemen (Off Topic war mal das belebteste Board). Viele davon haben sich auch regelmäßig offline getroffen. Von diesem Personen sind die meisten verschwunden, viele nur noch gelegentliche Besucher oder weitgehend stumme Mitleser.

Das wäre an sich kein Problem, Generationswechsel (nicht im Sinne von Alter) gibt es immer... aber leider habe ich den Eindruck es ist keine neue Generation an "Nickelianern" herangewachsen. Klar gibt es hier noch Stammposter und Leute die Boards am Leben halten, aber irgendwo scheint mir ist die persönliche Ebene irgendwann auf der Strecke geblieben und Nickles wurde zu einem schlichten Forum wie unzählige andere auch.

Aber vielleicht werde auch einfach nur ICH alt...
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen