Kritik und Fragen an Nickles 2.682 Themen, 22.677 Beiträge

Es ist Ruhig geworden um NICKLES.de

NURAM / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin kommt es vom Permanenten Frost oder das die Sonne tief steht man kriegt keine E-Mail mehr keine hinweise nichts alles ruhig auf Nickels. Sind da keine Probleme mehr wo man über reden kann was ist loss hier. !!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Coolebra kds „Interessantes Thema. Ich habe schon vor längerer Zeit auf diesem Brett die...“
Optionen

Interessante Gesichtspunkte, kds...

Auf der einen Seite irgendwo verständlich, auf der anderen Seite wiederum, wird so natürlich jede sinnvolle Diskussion über Verbesserungen/Veränderungen im Keim erstickt.

Das finde ich selbstverstaendlich auch nicht gut, weil mir gleich als Neuling auffaellt, was hier nicht so gelungen ist, naemlich die Navigation und ein modernes, benutzerfreundliches layout. Aber von Nickles kann man nicht alles erwarten - er ist wohl eher der Programmierfreak der lieber alles selber strickt als auf moderne fertige Forenloesungen zurueckzugreifen, dafuer ist es dann aber auch so unuebersichtlich und unergonomisch wie's hier ist. Es gibt also ne menge zu verandern an der optischen praesentation dieses forums, aber inhaltlich finde ichs sehr gut.
Falls Michael keinen guten Webdesigner zur hand hat, wuerde ich ihm echt empfehlen einen zu engagieren, um auf den neuesten stand zu sein, denn das hier sieht alles doch echt arg angestaubt nach 90er Jahre aus.
Einigermassen zweckdienlich und funktionell, jedoch nicht schoen und praktisch.
Es fehlt einfach zuvieles, was woanders schon lange gang und gaebe ist.
Vielleicht auch mit ein grund, warum anscheinend immer mehr dieses forum verlassen und sich froehlicherem, coolerem zuwenden.
Ich wuerde wirklich ein grundlegenes Redesign vorschlagen, das Themenspektrum jedoch kann so bleiben wie es ist.
Dasselbe wuerde ich uebrigens auch heise.de vorschlagen mit seiner altertuemlichen Struktur, nur so nebenbei gesagt - die sind auch schon lange nicht mehr up to date.

...müsste überhaupt erst mal geklärt werden, was Nickles.de eigentlich ist, sein will, und wo es in Zukunft hin möchte. Was ich aber vermutlich als Forenbetreiber auf jeden Fall machen würde, wäre ein intensiveres Schlagen der Werbetrommel, in Form von Anzeigen in Zeitungen, verteilen von Aufkleber und T-Shirts mit Logo und einprägsamem Sprüchlein. Naja, halt sowas in der Art.

Ganz deiner meinung, stimmt wirklich - nickles.de koennte mehr aus sich machen, es koennte das BESTE forum deutschlands werden zum thema computer & angrenzendes. Michael koennte sich doch mal ein bisschen umschauen, wie die anderen das machen und welche neue Ideen DIE einbringen. Wenn er aber weiterhin nicht reagiert und das hier gleichgueltig so vor sich hinduempeln laesst, wird es immer mehr abgehaengt und irgendwann kennt das hier kein schwein mehr, weil alle zu Coolerem & Pfiffigeren ueberwechseln.

Mich stoert z.b. schon die ganze zeit hier dieses altmodische texteingabefenster ohne vielfaeltige HTML-Formatierungsmoeglichkeiten, was woanders schon laengst standard ist.
Ach, man koennte soviel neues witziges einbauen, aber man muss auch den willen dazu haben und den zahn der zeit erkennen. Es geht um Interaktivitaet und mehr persoenliche gestaltungsmoeglichkeiten.
Sollte Michael wirklich ernsthaft veranderung wollen und offiziell alle um vorschlaege bitten, dann koennte ich konkret auch ein paar nennen.

Ruhe ist nicht die erste Bürgerpflicht "Irgendwo ist immer eine Schraube locker" (Reinhard Mey in der entkernten Kerner-Show)
bei Antwort benachrichtigen