Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Was haltet ihr von "Sichere Bank 2010" von Computerbild

christoph43 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einer banking-Software von Computerbild.
Es handelt sich um Sichere Bank 2010 aus Heft 2/2010.
Ich bin leider sehr unerfahren im Umgang mit Online-Banking. Nutze es aber bei meiner Hausbank.
Jedes mal mit einem flauen Gefühl im Magen.....
Diese Software wird auf einem USB-Stick installiert und startet den rechner ohne auf Windows zuzugreifen.
Natürlich sagt CB, dass dieses Programm sehr sehr sicher ist, hört sich Alles sehr gut an (für einen Laien).
Ist das wirklich so?

Ich sag schon mal: Danke für eure Hilfe!

HBCI vs. iTAN Olaf19
Lupus5 Nachtrag zu: „Das mach ich. Die werden sich wundern, was ich plötzlich alles weiß. Danke.“
Optionen

Hallo miteinander!

So. Bei meiner Sparkasse habe ich mich für HBCI angemeldet. Jetzt gehen die Formalitäten los.
Die Chipkarte kostet 8 Euro und muß aller vier Jahre erneuert werden. Ein einmaliger Kauf ist nicht möglich.
Sie bieten den Kartenleser CyberJack Sicherheitsstufe 2 für 48 Euro an.
CyberJack secoder ist momentan nicht zu haben.
Die Dame meinte, dass der erste völlig für meine Zwecke genügt. Die Sicherheitsstufe 3 habe nichts mit der eigentlichen Sicherheit zu tun. Da gäbe es nur zusätzlich ein Display und einige Funktionen im Bankverkehr, die momentan noch gar nicht möglich sind. Aber Ende des Monats sei auch dieses Modell wieder zu haben, es sei aber etwas teurer (60 Euro)
Die Formalitäten mit der HBCI-Einrichtung würden sich ohnehin noch etwas hinziehen, ich könnte es mir also in Ruhe überlegen.

Ich bin froh, hier so gut beraten worden zu sein und danke Euch allen.

Viele Grüße
Lupus