Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

USB-Stick nicht erkannt

rainid / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich betreibe zwei Rechner, einer davon mit Windows 7 Ultimate und der andere mit Windows XP Prof.
Nehme ich einen USB-Stick der auf dem XP-Rechner beschrieben wurde, wird er auf dem WIN7-Rechner garnicht wargenommen, es ist als wäre er garnicht angeschlossen. Der USB-Anschluß ist OK, ich betreibe daran auch andere Geräte, habe auch schon andere Anschlüsse am Rechner versucht, der Stick wird garnicht bemerkt.
Stecke ich ihn an den XP-Rechner erscheint er ohne Probleme.

Kann man dazu etwas sagen?

bei Antwort benachrichtigen
rainid Nachtrag zu: „USB-Stick nicht erkannt“
Optionen

Ich habe jetzt mal versucht in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen. Der Stick ist dort als Fehlerfrei und NTFS aufgeführt. Aber wenn ich einen Buchstaben zuordnen will, sagt er mir das ich das Datenträgerverwaltungs-SnapIn neu starten soll oder den ganzen PC.

Ich kann das tun so oft ich will, der Stick wird immer ohne Buchstaben angezeigt.
Bin zur Zeit ratlos.

bei Antwort benachrichtigen