Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

USB-Stick nicht erkannt

rainid / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich betreibe zwei Rechner, einer davon mit Windows 7 Ultimate und der andere mit Windows XP Prof.
Nehme ich einen USB-Stick der auf dem XP-Rechner beschrieben wurde, wird er auf dem WIN7-Rechner garnicht wargenommen, es ist als wäre er garnicht angeschlossen. Der USB-Anschluß ist OK, ich betreibe daran auch andere Geräte, habe auch schon andere Anschlüsse am Rechner versucht, der Stick wird garnicht bemerkt.
Stecke ich ihn an den XP-Rechner erscheint er ohne Probleme.

Kann man dazu etwas sagen?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 rainid „USB-Stick nicht erkannt“
Optionen

Hi rainid

Welchen Laufwerksbuchstaben hat der Stick unter XP.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
rainid andy11 „Hi rainid Welchen Laufwerksbuchstaben hat der Stick unter XP. Andy“
Optionen

Hallo andy11
meinst Du daran könnte es liegen?
Er ist bei XP D: und bei WIN7 müsste er L: sein.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rainid „Hallo andy11 meinst Du daran könnte es liegen? Er ist bei XP D: und bei WIN7...“
Optionen

Schau mal in der Datenträgerverwaltung von Windows 7 rein und überprüfe, ob der Stick dort zwar erkannt, aber ohne Laufwerksbuchstaben gelistet ist.

Falls dem so ist, ihm dort einen Buchstaben zuweisen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
audax31 rainid „USB-Stick nicht erkannt“
Optionen

wird er auf dem WIN7-Rechner garnicht wird er auf dem WIN7-Rechner garnicht

Geht mir genau so. Habe das mit den Laufwerkbuchstaben ausprobiert, brachte keinen Erfolg.
Falls Du den Stick mit NTFS formatierst geht er, unter Fat nicht. Jedenfalls bei mir.

audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
rainid Nachtrag zu: „USB-Stick nicht erkannt“
Optionen

Ich habe jetzt mal versucht in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen. Der Stick ist dort als Fehlerfrei und NTFS aufgeführt. Aber wenn ich einen Buchstaben zuordnen will, sagt er mir das ich das Datenträgerverwaltungs-SnapIn neu starten soll oder den ganzen PC.

Ich kann das tun so oft ich will, der Stick wird immer ohne Buchstaben angezeigt.
Bin zur Zeit ratlos.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rainid „Ich habe jetzt mal versucht in der Datenträgerverwaltung einen...“
Optionen

Ohne dir die genaue Ursache für das Verhalten nennen zu können, sieht mir das mehr nach einem problematischen Zustand von Windows 7 aus.

Gibt es sonst keine Probleme mit dem Rechner?

Da du Win 7 Ultimate auf dem Rechner hast, vermute ich auch eine selbstdurchgeführte Installation.

Hast du im Anschluss daran sämtliche Treiber installiert - beginnend mit dem Chipsatztreiber?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
rainid shrek3 „Ohne dir die genaue Ursache für das Verhalten nennen zu können, sieht mir das...“
Optionen

Ich habe sonst eigentlich keine Probleme mit WIN7, alles was ich so betreibe scheint ordnungsgemäß zu funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rainid „Ich habe sonst eigentlich keine Probleme mit WIN7, alles was ich so betreibe...“
Optionen

Und wie sieht die Treibersituation aus?
Gibt es gelbe Frage- oder Ausrufezeichen im Geräte-Manager?

Was für ein Mainboard hast du denn da genau?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
rainid shrek3 „Und wie sieht die Treibersituation aus? Gibt es gelbe Frage- oder Ausrufezeichen...“
Optionen

Im Gerätemanager wird mir alles als OK gemeldet, keine gelben Signalschilder.
Das Mainboard ist von ASUS M3N78-VM.
Das eigenartige ist, wenn ich den gleichen Rechner mit XP laufen lasse, ist der Stick zu lesen. Mit WIN7 nicht. In der Datenträgerverwaltung steht er ohne Buchstabe, aber ich kann ihm keinen Buchstaben zuordnen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rainid „Im Gerätemanager wird mir alles als OK gemeldet, keine gelben Signalschilder....“
Optionen

Lade dir hier die Treiber für dein Mainboard herunter:

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Oben links unter "Modellsuche" die Bezeichnung deines Mainboards eingeben (M3N78-VM) und im übernächsten Schritt dein Betriebssystem auswählen.

Dann als erstes den Chipsatztreiber herunterladen, installieren und Rechner neu starten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen