Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

USB-Stick nicht erkannt

rainid / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich betreibe zwei Rechner, einer davon mit Windows 7 Ultimate und der andere mit Windows XP Prof.
Nehme ich einen USB-Stick der auf dem XP-Rechner beschrieben wurde, wird er auf dem WIN7-Rechner garnicht wargenommen, es ist als wäre er garnicht angeschlossen. Der USB-Anschluß ist OK, ich betreibe daran auch andere Geräte, habe auch schon andere Anschlüsse am Rechner versucht, der Stick wird garnicht bemerkt.
Stecke ich ihn an den XP-Rechner erscheint er ohne Probleme.

Kann man dazu etwas sagen?

bei Antwort benachrichtigen
audax31 rainid „USB-Stick nicht erkannt“
Optionen

wird er auf dem WIN7-Rechner garnicht wird er auf dem WIN7-Rechner garnicht

Geht mir genau so. Habe das mit den Laufwerkbuchstaben ausprobiert, brachte keinen Erfolg.
Falls Du den Stick mit NTFS formatierst geht er, unter Fat nicht. Jedenfalls bei mir.

audax

doc
bei Antwort benachrichtigen