Anwendungs-Software und Apps 14.414 Themen, 72.549 Beiträge

ACRONIS TRUE IMAGE

PC Conceptor / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ehe ich auf Windows 7 umgestiegen bin, habe ich meine Backups mit Acronis True Image 10.0 problemlos angelegt (doch v10.0 läuft offiziell nicht mehr unter Win 7) - die Version hat mir schon unter XP unter Vista nur Probleme bereitet.

Die aktuelle Version ist - wenn ich nicht irre - 2010; läuft diese nun einwandfrei mit Windows 7 ? Am besten ist lade mir die Trial-Version herunter; dennoch würde es mich interessieren, ob ihr mit dieser Version keine Probleme unter Win 7 habt ?

Alternativ könnte ich auch Nero BackItUp (aus der 9-free-version) vorübergehend benutzen.

Was denkt ihr ?

Schönen Sonntag noch,
Gruss
JJK

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
Spartacus jueki „Der abgelegte Ordner hat sicher die Endung .tib . Das ist eine Image- Datei. Die...“
Optionen

Hallo Jürgen,

erst einmal einen herzlichen Dank für Deine Informationen.
Du hast recht, meine Backup-Ordner tragen die Endung "*.tib".
Ich wollte den Backup-Ordner aus reiner Neugier öffnen, um zu sehen, wie Acronis True Image die einzelnen Daten gesichert bzw. abgespeichert hat.
Dass ich eine Image-Datei nicht mi einem Doppelklick öffnen kann, wusste ich nicht.

Meine externe Festplatte "Maxtor" 300 GB ist permanent über ein Fire-Wire-Kabel 400 mit meinem Laptop verbunden und wird unter Arbeitsplatz mit Laufwerk H: (Maxtor H:) angezeigt.

Wie muss ich sie mit True Image als Laufwerk einbinden ?

Seit meinem Versuch, diese Ordner mit einem Doppelklick zu öffnen, erscheint beim Neustart das Fenster "Windows - Dateischutz" mit folgender Meldung :

Dateien, die zum ordnungsgemäßen Ausführen von Windows erforderlich sind, müssen in den
DLL-Cache kopiert werden.

Nach einer kurzen "Selbstdiagnose" erscheint der Hinweis, die System-CD mit Service Pack 2 einzulegen.

Offensichtlich wurden Dateien beschädigt, die von der Wiederherstellungs-CD nun kopiert werden sollen.

Ich habe das System ständig gepflegt, das Service Pack 3 und alle angebotenen Updates installiert. Auch der Virenscanner F-Secure meldet nichts Auffälliges.
Der Rechner funktioniert auch noch.
Allerdings meldet die Ereignisanzeige zahlreiche Fehler mit der Anwendung Acronis True Image, obwohl das Backup mit einer Erfolgsmeldung schloß.

Ich überlege deshalb, das gesamte System auf einen Wiederherstellungspunkt vor diesen Problemen zurückzusetzen oder mit der XP-CD die Reparaturoption zu bemühen.

Wozu kannst Du raten ?

Freundliche Grüße
Spartacus

P.S.
Das zuvor geschilderte Problem "Runtime error" scheint ja ein weit verbreitetes Problem mit unterschiedlichen Ursachen zu sein, wie ich nach einer Google-Recherche feststellen konnte.



bei Antwort benachrichtigen