Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Eine Zumutung!

gelöscht_35042 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ich doch gerade ein neues Netbook von Sony mit der WIN7 Starter-Edition in den Fingern zum konfigurieren.

Das OS ist eine Zumutung!

Weder lässt sich mit Bordmitteln eine Hintergrundbild erstellen, noch lässt sich die Kiste vernünftig im Heimnetzwerk anmelden.

Das OS gehört aber wirklich in den Müll. Am besten feuern und XP drauf....:-(

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Bingo2 „Hallo Luttyy, ich gebe Dir voll und ganz recht. Ich wollte auch schon schreiben,...“
Optionen

Ich kann mich über Win7 auch nicht sooo positiv äußern. Zumindest die Dinge, die mich an Vista störten, hat Win7 auch: Eine quitschbunte Optik und Assistenten, von denen jeder Stalker noch lernen kann. Netzwerkkonfiguration ist seit Vista ein unerträgliches Ärgernis. Ich verstehe überhaupt nicht warum das alles so vermurkst wird.
Was mir wiederum gut gefällt, ist das Nachinstallieren von Treibern für externe Geräte. Ich habe einen Win7-PC ausgeliefert und die Multifunktionskisten vom Kunden wurden wirklich top installiert. Das ist gerade bei letzterer Gerätegattung sehr schön, da sonst dermaßene Scheisse installiert wird daß es ältere Rechner in die Knie zwingt. Gerade Normalokunden kommen garnicht auf die Idee daß es anders geht. Punkt also an WIn7. Auch die neue Systray gefällt mir ganz gut. Die Wichse die sonst da drin ist braucht eh kein Mensch. Höchstens um Lautstärke zu regeln oder den Virenschutz mal kurz abzuschalten.
Die Sache mit dem nicht wechselbaren Hintergrundbild ist nicht zu überbieten. Was soll sowas denn?!?!??! Zwar ist das originale Bild nicht soooo extrem häßlich, aber ich habe lieber nen BMW als ne Forelle-Blau auffem Desktop. Die restriktive Speicherausstattung finde ich auch drollig. Bei XP war es ok, da reichten die 1 GB für das was man mit nem Netbook so machen konnte, aber für Win7 verstehe ich es nicht.
Überhaupt kann ich die Funktionseinschränkungen nicht nachvollziehen.
Hardwaremäßig finde ich die Netbooks alle nicht so dolle. Das Samsung NC10 ist ganz brauchbar von der Verarbeitung, Asus und Co sind die reinsten Klapperbüchsen. Schade nur, das HP nicht so durchstartet. Das Compaq-Netbook ist Einheitsbrei, und das HP-gelabelte war super verarbeitet und auch sehr chic, aber einfach ZU teuer. Deshalb hat es in Deutschland wohl niemand auf dem Schirm.

bei Antwort benachrichtigen