Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Eine Zumutung!

luttyy / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ich doch gerade ein neues Netbook von Sony mit der WIN7 Starter-Edition in den Fingern zum konfigurieren.

Das OS ist eine Zumutung!

Weder lässt sich mit Bordmitteln eine Hintergrundbild erstellen, noch lässt sich die Kiste vernünftig im Heimnetzwerk anmelden.

Das OS gehört aber wirklich in den Müll. Am besten feuern und XP drauf....:-(

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Bingo2 luttyy „Eine Zumutung!“
Optionen

Hallo Luttyy, ich gebe Dir voll und ganz recht. Ich wollte auch schon schreiben, habe das aber wegen der vielen Arbeit gelassen. Am 21.11.09 habe ich mir Win7 Home Premium zugelegt u. auch die Zeitschrift Com 12/09 "Windows7 geknackt" gekauft. Alles Quatsch was da steht, die Trickserei funktioniert nicht. Irgendwann kommt ein anderes Wasserzeichen, das eben nicht in der erwähnten DLL steht. Es ist eben nicht damit getan, den Dienst "Windows-Produkt-Aktivierung" zu unterbinden u. die DLL zu ändern. Auch wenn das andere nachvollzogen haben und dann stoltz schreiben, daß es funktioniert. Meine Erfahrung hier zu schildern, würde zu weit führen.
Seit 2009 habe ich installiert, Image erstellt, WinXP Image zurückgespielt und wieder von vorne begonnen. Win7 gekickt u. mir geschworen, daß ich da nie mehr ran gehe und doch reizte es mich wieder. Ich wollte einfach nur lernen. Übrigens ist noch nicht einmal ein Email Programm dabei. Da geht doch für Otto Normalverbraucher die Sch.. schon los. Windows Live Mail, Thunderbird oder was?
Vor 8 Tagen habe ich erneut installiert und mich -endlich ohne Trickserei- mit dem aufgeklebten Produkt Key angemeldet. Das funktionierte locker vom Hocker, auch das von mir manuell aufgerufene Win Update.
Über den Ärger und den Zeitaufwand bezüglich der Treiber, die es entweder nicht gibt, oder auf den Webseiten nicht klar definiert sind, will ich mich auch nicht auslassen, alles nur ärgerlich.So wird mir im Gerätemanager kein Problem angezeigt, trotzdem bin ich mir nicht im klaren, ob die Motherboard CD installiert werden soll oder nicht. Für meinen HP Scanner habe ich bis jetzt noch keinen Treiber! Als Email Prg. habe ich mir mal Windows Live Mail installiert. Die Mails aus Outlook Express wurden einwandfrei übertragen, nur traute ich meinen Augen nicht, habe ich doch jetzt für jedes Konto einen extra Posteingang. Für Firmen mag das notwendig sein, aber für einen Privatanwender? Thunderbird verfährt übrigens ebenso. Sehr gewöhnungsbedürftig. Ja und das Win7 -ich gehe nicht von meiner Meinung weg- ist eine Krücke. Die Bedienung ist sowas von umständlich, das ist nicht zu beschreiben. Nichts ist an seinem gewohnten Platz. Noch immer kommt auch z.B. beim Löschen des Papierkorbes die Nachfrage "sollen die 20 Dateien gelöscht werden", obwohl in den Eigenschaften der Haken entfernt wurde. Ferner ist es mir noch nicht gelungen den Desktop (Win7) mit dem Notebook (WinXP) zu verbinden. Ich könnte als so weiter schreiben, höre aber jetzt auf und kann nur empfehlen bei WinXP zu bleiben.

bei Antwort benachrichtigen