Office - Word, Excel und Co. 9.724 Themen, 41.200 Beiträge

Office 2010beta + Paralellinstallation

benjaminXVI / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ist vielleicht etwas naiv gefragt, aber..
Ich nutze Office 2000 u 2003, die laufen aber aus, dh. irgendwann ist ein Neukauf oder ein Umstieg auf Openoffice, Lotusnachfolger, etc. {mit Applikationsproblemen, VBA..} angesagt.
Jetzt habe ich gehört, dass ab off2007 eine Parallelinstallation möglich ist.

Nun endlich, die Frage:
Ich möchte nicht ständig, "nur" wegen Office, über 2 Etagen, zum Testrechner hin und her rennen.
Ist es möglich Off2010b zusätzlich zu einem Off2003 auf Vista HP zu installieren und gegebenenfalls wieder "Rückstandsfrei", soll heißen keine Keyblokade, zu deinstallieren, aber nicht über die eigentlich naheliegende Variante Image.

Hat damit schon jemand Erfahrung oder Kenntnis.

mfg
ben

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 benjaminXVI „Danke, habe noch ein Post nachgelegt, bin zwischendurch mal wörtlich...“
Optionen

Wenn es Dir um VBA geht, da könntest Du Probleme bekommen. Ab Excel 2007 wird zum Beispiel "FileSearch" nicht mehr unterstützt. Einiges ist weggefallen, neues hinzugekommen.

Outlook wird ? glücklicherweis ? nicht genutzt

Weshalb nicht? Outlook ist der einzige Mailclient der sich komplett per VBA steuern lässt. Das betrifft insbesondere das zeitversetze Senden (.DeferredDeliveryTime), das Voreinstellen der Vertraulichkeitsstufe (.Sensitivity), das Voreinstellen der Wichtigkeit (.Importance) und neu ab Outlook 2007 auch das vorwählen des Sendekontos (.SendUsingAccount). Nutze ich alles in Excel 2007/2010 und in Word 2007/2010. Ich muss Excel/Word noch nicht einmal verlassen. Alles in Excel/Word über ein von mir speziell erstelltes Tool (offiziell bei Heise.de/ct gelistet) erstellen und Mail absenden. Versuch das mal mit Thunderbird. Wird Dir aber nicht gelingen. Aber wenn man das alles nicht benötigt...

bei Antwort benachrichtigen
Danke, Ben. Detlef detlef.l