Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

News: Wer bläst am längsten?

Iphone-Vuvuzela für 79 Cent

Michael Nickles / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Apps fürs Iphone sind ein Renner. Bereits ein simples Spielchen kann seinen Entwickler "über Nacht" stinkreich machen. Das wissen inzwischen viele und entsprechend ist die Masse der verfügbaren Apps längst am explodieren.

Es wird immer schwieriger eine Idee zu finden, um sich aus dieser Masse herauszuheben. Der Apple-Versandhändler arktis.de hofft jetzt, eine gefunden zu haben: die iPhone-Vuvuzela zur Fußball-WM in Afrika.

Der Begriff "Vuvuzela" ist für Nicht-Fußballfans vermutlich ein Fremdword. Gemeint sind damit unterarmlange "Trompeten" aus Blech oder Plastik mit denen sich ohrenbetäubender Lärm mit bis zu 120 Dezibel erreichen lässt.

Das fordert logischerweise eine entsprechend trainierte Lunge. Und genau diesem Zweck dient die "iPhone-Vuvuzela". Die App erfordert es, möglichst lange ins Mikrofon des Iphone zu blasen und dabei einen Vuvuzela-typischen Krach zu erzeugen. Natürlich gibt es einen Zeitmesser, damit man mit Kumpels um die Wette tröten kann.

Die "iVuzela" getaufte virtuelle Trompete ist ab sofort für 79 Cent im ITunes-Appstore erhältlich.

Michael Nickles meint: Ich frag mich, warum ich diese News zu diesem bescheuerten Dingsbums überhaupt geschrieben habe. Aber irgendwie find ich es derart bescheuert, dass ich es halt gemacht habe.

Ich werde mit die virtuelle Tröte garantiert nicht kaufen. Abgesehen davon habe ich auch kein Iphone oder sonst irgendein "App-taugliches" Handy.

bei Antwort benachrichtigen