Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

News: Auszeichnung für Apple

"Get a Mac" als Kampagne des Jahrzehnts gekürt

Michael Nickles / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits seit 2006 "verspottet" Apple Microsoft mit seiner "Get a Mac"-Werbekampagne, für die inzwischen Dutzende Videoclips veröffentlicht wurden. Hier eine Youtube-Zusammenfassung von Clips aus der Kampagne:

Microsoft guckte bei der "Spot-Kampagne" lange tatenlos zu und reagierte erst Ende 2008 mit einem Gegenschlag. Die erste "Video-Antwort" an Apple, für die Bill Gates und der US-Komiker Jerry Seinfeld herhalten mussten, sorgte weltweit für Rästelraten über Sinn und Zweck, irgendwie kam da weder Witz noch Message rüber (siehe Neuer Microsoft Spot sorgt für Spott).

Kurz darauf flog Seinfeld raus und Microsoft probierte es in einem zweiten Anlauf mit der Videobotschaft "I'm a PC" (siehe Microsoft mit neuer Kampagne gegen Apple). Die Clips der neuen Kampagne hatten zumindest einen kapierbaren Inhalt, witzig waren sie allerdings eher weniger.

Bislang hat Microsoft es nicht geschafft, den pfiffigen Apple-Werbebotschaften etwas entgegenzuhalten. Gewiss verdient ist die Auszeichnung, die Adweek jetzt Apple verliehen hat. "Get a Mac" wurde als Werbekampagne des Jahrzehnts gekürt.

Michael Nickles meint: Die "Get a Mac" Werbeclips sind teils schon ganz schön bitterböse und vielleicht nicht immer ganz "korrekt". Aber witzig sind sie auf jeden Fall. Eine verdiente Auszeichnung: Herzlichen Glückwunsch.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Michael Nickles „"Get a Mac" als Kampagne des Jahrzehnts gekürt“
Optionen

Immer dieses rumgemeckere.

Kann man sich nicht einfach an diesen unterhaltsamen Spots erfreuen? Denn witzig sind die trotzdem, egal ob das sinnvoll ist oder nicht.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen