Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Midi in wav umwandeln - eilt!!!

Lupus5 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ach bitte, hier ist wieder mal der 73-jährige Opa mit der Bitte um Hilfe.
Wieder einmal bin ich dabei, am PC weihnachtliche Dateien mit Musik zu basteln.

Dazu müsste ich midi-Dateien in das Format wav oder noch besser mp3 umwandeln.
Habe schon den halben Tag damit vergoogelt.
Ein Freeware-Programm habe ich nicht gefunden. Bei den kostenlosen Testversionen wird oft nur die Hälfte bearbeitet.
Mit dem Recorder No 23 habe ich die Direkt-Aufnahme versucht. Aber da gelingt es mir nicht, zu einwandfreier Qualität zu gelangen .Es klingt schaurig.
Kann mir jemand helfen?
Entweder ein Programm (kostenlos) emnpfehlen oder mir verraten, welche Einstellungen ich bei No 23 vornehmen muss, damit es gut klingt?

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe.

Freundliche Adventsgrüsse von Lupus