Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Laufwerk (intern) gesucht

daemon2 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein alter CD-Brenner ist mir gestern eingegangen. Ich habe folgendes Mainboard:
MSI P35 Neo-F, P35 (Link: http://geizhals.at/a255480.html ). Kann jemand aus diesen Informationen herauslesen, welche Art von DVD Laufwerk ich jetzt brauche (IDE oder S-ATA)?

Bin ausserdem am Überlegen, mir einen DVD-Brenner zuzulegen, der HD-DVDs lesen kann. Schreiben sollte er allerdings normale DVDs, da mein (alter) DVD-Player kein HD-Material lesen kann. Muss ich dann beim einem PC was im Hinblick auf die HD-Wiedergabe beachten? Mein Monitor ist an und für sich HD-ready (ein LG Flatscreen).

daemon2 Ten_Eniunlsl „Du kannst beides nehemn wenn du noch platz an den jeweiligen Anschlüssen hast...“
Optionen

Da hast du natürlich Recht. So gesehen macht Blue Ray mehr Sinn. Die Grafikkarte ist 'ne HD 4830, da sollte es ja einen passenden Anschluss geben, oder? Gibt es eigentlich Blue Ray Brenner, die auch das "alte" DVD Format brennen können?