Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Laufwerk (intern) gesucht

daemon2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein alter CD-Brenner ist mir gestern eingegangen. Ich habe folgendes Mainboard:
MSI P35 Neo-F, P35 (Link: http://geizhals.at/a255480.html ). Kann jemand aus diesen Informationen herauslesen, welche Art von DVD Laufwerk ich jetzt brauche (IDE oder S-ATA)?

Bin ausserdem am Überlegen, mir einen DVD-Brenner zuzulegen, der HD-DVDs lesen kann. Schreiben sollte er allerdings normale DVDs, da mein (alter) DVD-Player kein HD-Material lesen kann. Muss ich dann beim einem PC was im Hinblick auf die HD-Wiedergabe beachten? Mein Monitor ist an und für sich HD-ready (ein LG Flatscreen).

Ten_Eniunlsl daemon2

„DVD Laufwerk (intern) gesucht“

Optionen

Du kannst beides nehemn wenn du noch platz an den jeweiligen Anschlüssen hast das kann ich dir ohne in den pc zu schaun net sicher sagen.
Schau einfach ob noch n SATA anschluss frei ist wenn ja nimm den IDE stirbt aus.

Und mit HD-DVD würd ich nicht mehr Anfangen da die eh quasi Ausgestorben ist.
BlueRay hat sich nämlich durchgesetzt dank der Pornoindustrie.

Worauf du achten musst
Bildschirm
Grafikkarte
Ne abspielsoftware
die richtigen anschlüsse verwenden
naja auf alles eben
Dank dem tollen Kopierschutz system

daemon2 Ten_Eniunlsl

„Du kannst beides nehemn wenn du noch platz an den jeweiligen Anschlüssen hast...“

Optionen

Da hast du natürlich Recht. So gesehen macht Blue Ray mehr Sinn. Die Grafikkarte ist 'ne HD 4830, da sollte es ja einen passenden Anschluss geben, oder? Gibt es eigentlich Blue Ray Brenner, die auch das "alte" DVD Format brennen können?

hannes43 daemon2

„DVD Laufwerk (intern) gesucht“

Optionen

Die können auch gleich DVD brennen, ja, steht ja auch in der Beschreinung, hättest nur mal eine zu lesen brauchen.
Was soll es da denn fürn Anschluss geben? Wo willst du denn HD Material gucken? Wenn nur auf dem PC, dann ist es wurscht was der für Anschlüsse hat.

Ten_Eniunlsl daemon2

„DVD Laufwerk (intern) gesucht“

Optionen

Naja HDMI oder DVI-D mit HDCP usw.
Ohne HDCP solls mit m Kopierschutz nicht gehn auser du bist ein böser mensch und machst ganz böse sachen wie den Film zuerst zu Rippen.

Ich seh mir immer noch bloß dvd an weils sonst verdammt teuer wird.
Neues Mainboard weil kein Pci-e mit allem was dazu gehört.
neue GraKa neuer Bildschirm und natürlich das Laufwerk und die Abspiel software.
Und das alles blos damit keiner Kopien zieht. Und das bild a bissl besser wird da geh ich lieber glei ins Kino.

sers